* Brutti ma Buoni

Ergebnisse vom Weihnachtsbackmarathon! =)
Als erstes Brutti ma buoni. Mir persönlich sind sie viel zu süß, aber ich liebe die Konsistenz direkt nach dem Backen. Leider werden sie mit zunehmenden Alter immer härter. =(
Das Rezept stammt von hier, mit den originalesn Mengen: Kekstester - Brutti ma Buoni

 Zutaten

  • 3 Eiweiß
  • einige Tropfen Zitronensaft
  • 125g Zucker
  • 1 Msp Vanillemark
  • 1 Msp Salz
  • 50g gemahlene Haselnüse
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 50g dunkle Schokolade
  • Walnussöl

 Anleitung

  •  Eiweiß + Zitronensaft steif SCHLAGEN
  • Zucker DAZU und fertig SCHLAGEN
  • Vanille, Salz + Nüsse UNTERHEBEN
  • Masse unter rühren ERHITZEN in einer Pfanne bis sie Farbe annimmt
  • Schokolade UNTERHEBEN
  • bei 160°C für 20mins BACKEN

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)



Edit von Yana: Meine Lieblingsplätzchen. Also gab es sie dieses Jahr natürlich wieder, auch wenn es keine Schönheiten sind:


2 Kommentare:

  1. Was härter? Meine werden nicht härter, eher mürber. Ich glaub ich hol mir gleich noch eines... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe hier auch nochmal aktuelle Fotos hinzugefügt.

    AntwortenLöschen