*** Eierlikör


Ich trinke total wenig Alkohol. Nur zu Geburtstagen und Festtagen mal ein Glas Sekt und den ein oder anderen Cocktail. Eierlikör mag ich zwar, aber so richtig megagut schmeckt er mir eigentlich nicht, bis jetzt! Nachdem ich aus Neugier mal dieses Rezept: Kleiner Kuriositätenladen - Ei, Ei, Eierlikör nachgekocht hab, seh ich Eierlikör mit anderen Augen. Es schmeckt so fantastisch, ich konnte gar nicht aufhören davon zu schwärmen und bin regelmäßig zum Kühlschrank getigert um einen Schluck zu nehmen. ^^°

Zutaten

  • 500ml Sahne
  • 1 Vanilleschote
  • 125g Puderzucker
  • 8 Eier
  • 125g Zucker
  • 250ml Cognac

Anleitung

  • Mark der Vanilleschote + ausgekratzte Schote + Sahne + Puderzucker zum KOCHEN BRINGEN
  • Eigelbe + Zucker im Wasserbad minutenlang weiß, schaumig SCHLAGEN
  • Sahne AUFKOCHEN
  • Sahne zu Eimasse unter RÜHREN DAZU
  • im Wasserbad RÜHREN bis es andickt
  • Cognac DAZU
  • in sterilisierte Flaschen FÜLLEN
  • im Kühlschrank AUFBEWAHREN

Bewertung

Der Eierlikör bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar: