*** Fake-Matchakekse


Diese Kekse wurden hier im Blog ja schon öfter mal gepostet und nun hab ich sie auch mal mitgebacken. Und ich find sie total toll und echt lecker. Die grünen Streifen sind eine Mischung aus zermörsertem grünen Tee, zerhächselten Pistazien und zerkleinertem Basilikum. Geschmacklich passen sie dazu, aber sie schmecken nicht wirklich toll und sind optisch nicht das Megahighlight, wenn ich die nochmal backe, dann ohne Streifen, stattdessen vllt zum Ausstechen oder so.
Das Originalrezept stamm von hier: Kekstester - Matcha-Limonen-Sablés


Zutaten

  • 200g weiche Butter
  • 50g Zucker
  • 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • 50g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 200g Mehl
  • 100g Speisestärke
  • gemahlene Pisatzien, gemörsertes grüner-Tee-Pulver, zerhächselte Basilikumblätter
  • 1 Bio-Zitrone

Anleitung

  • Butter + Zucker schaumig SCHLAGEN
  • Mehl, Salz + Speisestärke DAZU
  • Teig HALBIEREN
  • zur einen Hälfte Grünfärbezeug DAZU
  • zur anderen Zitronensaft und Zesten DAZU
  • Teige AUSROLLEN und SCHICHTEN
  • in angenehme Quader SCHNEIDEN und KÜHLEN
  • Scheiben SCHNEIDEN
  • bei 180°C für 12 bis 15mins BACKEN

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen