*** Frozen Yogurt

Ich hab zu Weihnachten eine Eismaschine bekommen! Endlich! :D
Sie wurde direkt heute ausprobiert und als allererstes Habe ich mich an Frozen Yogurt probiert. Das ist etwas anderes als nur gefrorener Joghurt und ich liebe ihn. ^^
Für den ersten Versuch habe ich mich ziemlich genau an das Rezept gehalten, was ich gefunden hab. Beim nächsten Mal werde ich es aber mit fettarmeren Joghurt und noch weniger Zucker versuchen.
Das Rezept stammt von hier: Coconut & Vanilla - Frozen Yogurt

Zutaten

  • 130g Sahne
  • 130ml Milch (3,8%)
  • 100g Zucker
  • 500g Joghurt (9,4%)

Anleitung

  • alles MISCHEN
  • in die Maschine FÜLLEN
  • und WARTEN

Nährwert

  • Menge: 6 Portionen (2 volle EL pro Portion)
  • pro Portion: 242kcal
Nachtrag: Ich hab den Frozen Yoghurt neulich nochmal gemacht und dafür leicht andere Zutaten verwendet, was dem Geschmack aber kaum einen Abbruch gab und den Joghurt dafür nicht ganz so krass zu einer Kalorienbombe machte. Die Anleitung bliebt identisch. =) Der Unterschied am Ende macht sich vor allem in der Konsistenz bemerkbar. Der gehaltvollere Joghurt macht das Ganze glatter und geschmeidiger, der fettarme wird etwas griselig und etwas hmm rauer.
Hier die Änderungen:

Zutaten

  • 100g Sahne
  • 100ml Milch (1,5%)
  • 60g Zucker
  • 300g Joghurt (1,8%)

Nährwert

  • Menge: 3 große Portionen
  • pro Portion: 256kcal

Bewertung für beide

Das Eis bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ui, das ist ja klasse. Dann kann ich ja endlich mit Eisrezepten ankommen! Hatte neulich erst eines irgenwo in der Hand, was ich dann leider mangels Eismaschine verworfen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch total begeistert! Ich freu mich so eine zu haben. ^^

    AntwortenLöschen