*** Haferknusperchen


Mal wieder was Gebackenes von mir! :D
Die Kekse sind total einfach gemacht und schmecken super. Wer auf "normale", süße Plätzchen steht, sollte die hier allerdings nicht machen, die sind relativ herb und nicht so extrem süß. Aber so mag ich's gern! =)


Das Rezept stammt von hier: Kleiner Kuriositätenladen - Karamellisierte Haferflocken-Knusperchen
Aber ich hab's ein wenig abgeändert - unter anderem ist es nur ein Viertel vom Originalrezept.

Zutaten

  • 80g Butter
  • 125g kernige Haferflocken
  • 1EL brauner Zucker
  • 2EL Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 50g Weizenvollkornmehl
  • 1TL Backpulver

Anleitung

  • Butter + Haferflocken + brauner Zucker unter rühren ANRÖSTEN
  • ABKÜHLEN LASSEN
  • Zucker + Ei + Salz 4min schaumig RÜHREN
  • Mehl + Backpulver zu Haferflocken GEBEN
  • Eimasse zu Haferflocken GEBEN
  • 10min bei 170°C BACKEN 

Nährwert

  • Menge: 31 Kekse
  • pro Keks: 41kcal 

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen