Hexenküche - Kochbuch

Ein wunderschönes Buch. Es hat sehr viele Illustrationen und Beschreibungen. Außerdem ist es sehr vielseitig, von Eingemachtem über Soßen hin zu Hauptmahlzeiten ist alles drin.

Hexenküche: Auf Amazon
Nachgekocht:
  • Kohlrabicremesuppe mit Fleischklößchen - sehr lecker, wird wieder gekocht!
  • Kerbelsuppe mit Lachsstreifen - der Lachs kam etwas kurz, aber insgesamt gut
  • Schweinefilet Melissentopf - sehr lecker, die Melisse passt super =)
  • Laubfrösche (Hackfleich in Mangold) - genau mein Geschmack! ^^
ISBN: 978-3-905851-90-8
Preis: 5€
Optik: top!
Inhalt: sehr abwechslungsreich und umfangreich und es schmeckt alles wunderbar, absolut empfehlenswert! =)
Einen kleinen Nachteil hat das Buch aber: ich bin ein sehr optischer Mensch und suche Rezepte gern nach dem Bild aus und brauche ein Bild auch, um mir vorstellen zu können, was es genau ist. In diesem Buch gibt es leider keinerlei Bilder. =(

4 Kommentare:

  1. Ich fand auch die fehlenden Bilder der Gerüchte schade, aber sonst sieht es sehr interessant aus. Wir hatten hier mal so ein ähnliches Kinderbuch da: http://www.amazon.de/K%C3%BCchenzauber-mit-Merlind-Igor-Kochbilderbuch/dp/3825177823/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1387313347&sr=8-3&keywords=merlind

    AntwortenLöschen
  2. "Die fehlenden Bilder der GerÜchte" x)
    Ja das ist schade, aber bisland ging alles easy zu kochen und schmeckte immer gut, da sind fehlende Bilder dann auch nicht soo dramatisch. =)
    Das erinnert mich an: http://ah6.deviantart.com/art/clueless-witch-316327484 - eine Kinderbuchillustration von Anika. Das oben gepostet ist aber übrigens kein Kinderbuch, falls du das dachtest.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, dachte ich nicht. Hat mich nur dran erinnert. Macht Anika auch ganze Kinderbücher? Meist werden j Illustratoren gesucht, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Naja sie ist Illustratorin, würd ich sagen. Zumindest hat sie schon sehr viel illustriert vor allem als Freelancer.
    Illustratoren werden aber gleube recht mies bezahlt, meistens... und so richtig viel gesucht werden auhc nicht, denk ich. Aber da hab cih keinen Überblick...

    AntwortenLöschen