** Oreo-Biscotti


Und die zweite Sorte Kekse des heutigen Abends. Und außerdem das erste Mal, dass ich Oreokekse probiert habe - die sind ja verdammt lecker! :O
Ich hab sie wohl aber etwas zu klein gemacht und war zu ungeduldig beim ersten Abkühlen, dadurch sind sie recht zerbröckelt... aber das tut dem Geschmack ja nichts.

 
Das Originalrezept stammt von hier: Kleiner Kuriositätenladen - Oreo-Biscotti mit weißer Schokolade
Ich hab zuviel Kuvertüre und Dekokekskrümel gehabt, deswegen hab kurzerhand eine flache Seite verziert statt der Oberseite. Geschmacklich haben sie etwas von Zwieback, weil sie ja auch zwei mal gebacken werden und sie sind etwas zu süß weil zu viel Kuvertüre drauf ist. Ich glaube mit weniger, wären sie besser! ^^°
Hier was ich genau gemacht habe:

Zutaten

  • 16g Butter
  • 50g Vollrohrzucker
  • 1 Ei
  • 1/2TL Vanillezucker
  • 134g Weizenvollkornmehl
  • 1/2TL Backpulver
  • 5 Oreokekse
  • 2 Oreokekse zum Verzieren
  • 50g weiße Kuvertüre zum Verzieren

Anleitung

  • Butter SCHMELZEN
  • Butter + Zucker VERRÜHREN
  • Ei + Vanillezucker DAZU
  • Mehl + Backpulver DAZU
  • einen Teig daraus KNETEN
  • Kekse grob ZERBRÖSELN und zum Teig GEBEN
  • eine Rolle FORMEN
  • 25mins bei 180°C BACKEN
  • ABKÜHLEN
  • Scheiben SCHNEIDEN
  • aufrecht auf's Blech stellen und weitere 5mins BACKEN
  • Kuvertüre SCHMELZEN
  • aus Verzierungskeksen die weiße Masse RAUSKRATZEN
  • Verzierungskekse klein ZERBÖSELN
  • Biscotti mit Kuvertüre VERZIEREN und Krümel drüber STREUEN

Nährwert

  • Menge: 31 Kekse
  • pro Keks: 49kcal 

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Oh, die machen auch was her! Aber auch wieder kein Eiweißlieferant! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Jo ich find die auch lecker, aber umgehauen ahben sie mich nicht, also kannste gern mal nachbacken, aber sie sind nich so, dass man sie unbedingt mal gegessen ahben muss. ^^

    AntwortenLöschen