** Schneesturmsterne


Diese Kekse waren die Resteverwerter. Wir haben damit überflüssiges Eigelb und Zuckerglasur aufgebraucht. Die Glasur war etwas misslungen, jedenfalls wurde sie innerhlab von Sekunden fest, so dass ich sie mit einem Pinsel aus dem Wasserbad auf die Sterne gestrichen hab und sie dabei schon erstarrte. Daher kommt das etwas extravagante Muster, weswegen ich sie liebevoll Schneesturmsterne nenne. ^^
Das Rezept kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, aber es sind halt stinknormale Ausstechplätzchen mit Puderzucker-Zitronensaft-Glasur.
Ich hab am Ende noch recht viel Zitronbensaft in die viel zu süße Glasur gekippt, daher hatten sie eine angenehme Zitronennote und ich liebe die Form!


Bewertung

Die Kekse bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen