** Schokobaiser


Bei diesen Keksen bin ich etwas zwiegespalten. Direkt nach dem Backen waren sie genial! Innen ganz weich und soft und außen knusprig.Aber nach ein paar Tagen verloren sie ihre Softheit leider komplett und waren einfach nur noch knusprig und innen halb hohl. Das mag ich nicht mehr wirklich. Geschmacklich sind sie gut, sehr süß aber mit einer kräftigen Schokonote, die mir sehr gefällt.
Das Originalrezept stammt von hier: Kleiner Kuriositätenladen - Bisous au chocolat.

 

Zutaten

  • 4 Eiweiß
  • 250g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 10g Vanillezucker
  • 3EL Backkako
  • 125g gehackte dunkle Schokolade

Anleitung

  • Eiweiß, Salz, Vanillezucker + Zucker im Wasserbad steif SCHLAGEN (ca 10mins)
  • Kakao + Schokolade UNTERHEBEN
  • bei 180°C für 15mins BACKEN

Bewertung

Die Kekse bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen