*** Schokobrezeln


Ich kann mich mit der Brezelform irgendwie gar nich anfreunden. Keine Ahnung wieso, aber abgesehen davon sind die Kekse der Hammer. Geschmacklich treffen sie meine Nerven auf ganzer Linie! Die Dekoration würde ich weglassen wenn cih sie nur für mich backe, aber diese hier waren zum Verschenken und sollten deshalb auch optisch mehr hermachen als "normale" Kekse.
Das Originalrezept stammt von hier: Kleiner Kuriositätenladen - Schokobrezel.


Zutaten

  • 220g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 150g weiche Butter
  • 80g Puderzucker
  • 2 EL Backkakao
  • Zesten einer Bioorange
  • 2 Eigelb
  • 100g dunkle Schokolade

Anleitung

  • Mehl + Salz MISCHEN
  • alles außer Schokolade DAZU
  • zu einem glatten Teig KNETEN
  • 1h im Kühlschrank RUHEN LASSEN
  • Brezeln FORMEN
  • bei 180°C für 13mins BACKEN
  • Schokolade im Wasserbad SCHMELZEN
  • abgekühlte Brezeln zur Hälfte EINTAUCHEN

Bewertung

Die Brezeln bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen