** Taralli


Ich hab auch mal wieder was gebacken. ^^
Ich hab sie zuerst 20 Minuten gebacken (wie im Rezept) aber da waren sie so weich und haben mir nicht geschmeckt, also hab ich sie ne weitere Viertelstunde in den Ofen gepackt, jetzt sind sie total kross, so wie Salzstangen. Jetzt finde ich sie super! Ich habe allerdings keine Ahnung wie sie theoretisch sein müssten. x)



Eigentlich sollten es alles Kringel sein, aber das war so hacke aufwendig, dass ich dann irgendwann Streifen gemacht habe.
Das Original-Rezept stammt von hier: Kleiner Kuriositätenladen - Taralli 2.0
Ich hab ein bissel rumgeändert, unter anderem habe ich den Fenchel weggelassen, weil ich nicht wirklich der Fenchelfan bin und ich habe Vollkornmehl genommen, wo ich aber nicht sicher bin ob das eine gute Entscheidung war. Und so hab ich sie gemacht:

Zutaten

  • 500 g Vollkornmehl
  • 50 ml Olivenöl 
  • 50 ml Weißwein  
  • 150 ml Wasser 
  • 1 gehäufter TL Salz  
  • 1 Tütchen Trockenhefe 

Anleitung

  • Öl + Weißwein KOCHEN
  • Salz DAZU
  • Mehl DAZU
  • Trockenhefe in Wasser AUFLÖSEN
  • Hefewasser DAZU
  • Teig KNETEN
  • 2h GEHEN LASSEN
  • bleistiftdicke Kringel oder Streifen FORMEN
  • in Salzwasser KOCHEN bis sie AUFSTEIGEN
  • mit Salz BESTREUEN
  • 35mins bei 180°C BACKEN

Nährwert

  • Menge: 100 Stück
  • pro Stück: 20kcal

Bewertung

Die Taralli bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ah cool mit Bewertung! Liest sich sehr aufwendig, lohnt sich das vom Geschmack?

    AntwortenLöschen
  2. Würde es sich lohnen hätte es drei Sterne. ^^
    Es sind am Samstag bestimmt noch welche da, auch wenn sie jetzt immer trockener werden...

    AntwortenLöschen