*** Zwiebel-Balsamico-Marmelade

Auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen :O Ich esse viel lieber herzhaft als süß, aber mag auch Aufstriche nich so gern, lieber Wurst. Das is aber recht unabwechslungsreich und da stolpere ich gestern über dies hier: Kleiner Kuriositätenladen - Balsamico Zwiebel-Marmelade
Also hab ichs direkt nachgekocht... an dieser Stelle noch mal einen abfälligen Blick in Richtung meines extrem ungenauen Messbechers, wegen dem es jetzt etwas zu balsamicolastig ist... aber abgesehen davon bin ich begeistert! Ich mag Zwiebeln eh sehr gern und das schmeckt wirklich 1A!

Zutaten

  • 500g rote Zwiebeln (reicht für 2 kleinere Einmachgläser)
  • Butter zum Anbraten
  • 50ml Balsamico
  • 1,5 TL brauner Zucker
  • Salz + Pfeffer

Anleitung

  • Zwiebeln SCHNEIDEN
  • Zwiebeln + Salz + Pfeffer für 30mins DÜNSTEN
  • Zwiebeln glasig aber nicht braun werden lassen
  • Zucker + Balsamico DAZU
  • für 30mins bei geringer Hitze (Elektroherd Stufe 2) KÖCHELN
  • Zwiebeln in sterilisierte Gläser FÜLLEN
  • im Kühlschrank AUFBEWAHREN

 Nährwert

  • Menge: ca 30g pro Portion
  • pro Portion: 20kcal

Bewertung

Die Marmelade bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen