*** Apfeltoffees


So nachdem nun alle verschenkt sind, kann ich sie endlich mal posten! ^^ Diese Apfeltoffees sind genial! Sie schmecken wunderbar apfelig, natürlich auch extrem süß, und haben eine schöne Konsistenz. Ich hab mir direkt ein Zuckerthermometer bestellt, damit man die Konsistenz das nächste Mal noch etwas fester hinbekommt. Ich hab die Bonbons inzwischen zwei Mal gemacht. Einmal mit normalem Zucker und Sahne und einmal mit Rohrzucker und lactosefreier Milch. Die erste Variante ist definitiv die bessere, auch wenn der Rohrzucker nen schönen Zusatzgeschmack abgibt. Aber dafür schmeckt er auch viel süßer, was mir die Bonbons dann doch eindeutig zu süß macht.
Das Rezept stammt mal wieder von hier, ich glaube Steph hat den gleichen Geschmack wie ich: Kleiner Kuriositätenladen - Cidre-Karamellen


Die Bonbons habe ich in mundgerechte Stücke geschnitten und dann einzeln in Butterbrotpapier eingewickelt. Anschließend in einen Packpapierstern eingenäht.

Zutaten

  • 1 Liter Apfelsaft
  • 300g Zucker
  • 120g Butter
  • 80ml Sahne

Anleitung

  • Saft 45mins auf 100ml REDUZIEREN
  • alles DAZU
  • unter RÜHREN KOCHEN
  • bei mittlerer Hitze 5mins KÖCHELN
  • in Backpapierform GIEßEN
  • KÜHLEN und ZERSCHNEIDEN

Nährwert

  • Menge: 100 Bonbons
  • pro Bonbon: 29kcal 

Bewertung

Die Bonbons bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Ich mag sie auch und hab auch schon welche von den Kindern geklaut... ^^

    AntwortenLöschen