*** Bouletten mit Feta, Sonnenblumenkernen und Karottenstückchen

Diese Bouletten sind eine schöne Abwandlung der üblichen Variante. Neben den gängigen Zutaten kommen noch ein paar weitere dazu, die den Gechmack ideal verfeinern.

Da ich alle Zutaten nur nach Gefühl verwende, kann ich leider keine genauen Mengenangaben machen, aber ich versuche mich mal an Richtwerten. Man braucht hierfür:
  • Hackfleisch - 1 kg ergeben ca. 25 mittlere Bouletten
  • Ei(er) - für 1 kg Hackfleisch 2 Eier
  • Semmelbrösel
  • (Rosmarin-) Salz, Pfeffer, Paprika
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
Soweit die klassische Variante, nun noch zusätzlich:
  • Karotten, kleingeraspelt
  • Sonnenblumenkerne, ganz
  • Feta, kleine Würfel
  • TK Kräuter der Provence
Alles zu einer homogenen Masse vermengen, daraus die Bouletten formen und in etwas Olivenöl braten.

Bewertung

Die Bouletten bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Oh ja die sehen lecker aus, krieg ich gleich Hunger :D
    Ware die für das Buffet?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau. Es war ganz toll! Super leckere Sachen dabei (also vom Sehen, war nicht für mich).

    AntwortenLöschen