*** Lieblingssalat

Hier gibt es einen unangefochtenen Favoriten bei den Salaten, den wirklich alle gerne essen. Zum Glück ist er auch sehr schnell gemacht:

Feldsalat mit Tomaten, Mozzarella und Sonnenblumenkernen
  • eine Packung Feldsalat mit
  • einer Packung geviertelter Cocktailtomaten,
  • einem klein gewürfelten Mozzarella und
  • gerösteten Sonnenblumenkernen
vermischen. Das Dressing besteht aus einem kleinen Joghurt, der mit etwas Olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer, Salz sowie italienischen Kräutern (TK) abgeschmeckt wird. Passt super zu allen möglichen Gerichten!

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Jo den mögen wir auch gern, wobei wir statt Mozzarelle lieber Feta nehmen. =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ne, Feta wär mir hier zu heftig. Den mag ich lieber zusammen mit Gurke und Tomate, aber nicht zu Feldsalat. Wir nehmen aber immer echten Feta, nicht welchen aus Kuhmilch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den salzigen Geschmack von Feta, aber jo er ist sehr heftig, deswegen gibts ihn auch bei uns relativ selten. Wir haben Feta aus halb Schaf und halb Ziege, der is so schön krümelig und salzig. Davor ahtten wir oft reinen Schafsfeta, aber den mag ich nicht so gern, der ist mir zu homogen und klitschig (ist glaube ich das Wort dafür) und nicht salzig genug.

    AntwortenLöschen