*** Mayonnaise ohne Ei



Das Rezept ist aber einfach zu toll um es nicht zu teilen. Es stammt mal wieder aus dem "Kleinen Kuriositätenladen" und ist hier zu finden: "Kleiner Kuriositätenladen - Majonaise ohne Ei"
Es geht kinderleicht und man kann so viel machen, wie man eben braucht - und die Majo ist nicht so schwer wie normale Majo, da kein Ei drin ist. Gehaltvoll ist sie natürlich trotzdem. ^^
Sie schmeckt wie Majo mit einem sehr leckerem Senfbeigeschmack. Wer den nicht mag sollte milden Senf verwenden, oder andere Majo machen...


Zutaten

  • 1 Teil Milch
  • 2 Teile Öl
  • Senf, so viel man gern hat
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Anleitung

  • Öl + Milch + Senf in hohem Gefäß PÜRIEREN
  • zu fest? -> mehr Öl
  • zu flüssig? -> mehr Milch
  • mit Salz + Pfeffer + Zitronensaft ABSCHMECKEN
  • zu senfig? -> mehr Zitronensaft

Bewertung

Die Majo bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Ok, das ist einfach: ich mag keine Majonaise, also bin ich diesmal nicht gefährdet... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das schmeckt viel besser als echte Majo, finde ich zumidnest. Ich mag Majo zwar ganz gern, aber so extrem gern auch wieder nicht, aber die hier ist wirklich toll! =)

    AntwortenLöschen
  3. So hier ist das Foto! Und ich hab noch einen Fehler korrigiert (der auch im Originalrezept falsch bzw. nicht ganz eindeutig ist). Milch machts dicker, Öl dünner, nicht andersherum. ^^

    AntwortenLöschen