* | ** Gummi-Eulchen und -Pralinen - Der Test

Eigentlich sollte das der nächste große Test werden, aber es wird nur ein kleiner Test, denn ich fand schon die ersten Versionen nicht so toll. Und die nächsten, die noch geplant sind, werden wohl nicht gemacht werden... Gekaufte Gummibärchen finden wir deutlich besser... =/
Ich habe mir viele verschiedene Rezepte rausgesucht, die meisten unterschieden sich nur in der Süßungsmethode. Und da die unsüßeste Version schon zu süß war, habe ich die anderen gar nicht gemacht. Im Endeffekt sind es jetzt nur 2 1/2 Versionen geworden...



Saft-Eulchen

Vom Geschmack her waren sie ok, aber nicht toll. Sie schmeckten vor allem wie Saft mit Gelatine. Aber vor allem waren sie viel zu weich, daher habe ich noch eine zweite Version gemacht.

Zutaten

  • 50ml Fruchtsaft (Karotte, Traube, Orange)
  • 2EL Zitronensaft
  • 1TL Zucker
  • 1 Blatt Gelatine

Anleitung

  • Gelatine EINWEICHEN
  • Saft + Zitronensaft + Zucker ERWÄRMEN 
  • vom Herd NEHMEN
  • Gelatine DAZU
  • in Förmchen FÜLLEN

Bewertung

Die Gummidingsies bekommen von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


Saft-Eulenchen - die Zweite

Diese Version mit mehr Gelatine war deutlich besser. Geschmacklich waren sie ähnlich, aber die Konsistenz war um ein Vielfaches besser. Außerdem habe ich einen Test mit Joghurt gemacht und der funktionierte ziemlich gut! Idealerweise kombiniert man den Joghurt mit dem Saft. ^^

Zutaten

  • 25ml Fruchtsaft (Karotte, Traube, Orange) oder 25g Joghurt
  • 1EL Zitronensaft
  • 1/2TL Zucker
  • 3 Blatt Gelatine

Anleitung

  • Gelatine EINWEICHEN
  • Saft + Zitronensaft + Zucker ERWÄRMEN 
  • vom Herd NEHMEN
  • Gelatine DAZU
  • in Förmchen FÜLLEN

Bewertung

Die Gummidingsies bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)



Sirup-Eulchen

Diese Eulchen waren viel viel zu süß. Hollunder ging noch, das konnte man essen, aber Erdbeere war so extrem süß, dass man nicht mal eins davon runterbekam. Außerdem waren sie viel zu weich, wenn also jemand total übersüßte Gummibärchen mag, sollte er hier mehr Gelatine rein tun.

Zutaten

  • 2EL Sirup (Hollunderblütensirup + Erdbeersirup)
  • 2EL Zitronensaft
  • 1TL Honig
  • 1 Blatt Gelatine

Anleitung

  • Gelatine EINWEICHEN
  • Sirup + Zitronensaft + Honig ERWÄRMEN
  • vom Herd NEHMEN
  • Gelatine DAZU
  • in Förmchen FÜLLEN

Bewertung

Die Gummidingsies bekommen von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Oha. Klingt ja schwirig. ich hab mal versucht sowas mit Agar Agar zu machen, aber das war auch nicht so dolle. Aber hünsch sieht es aus.

    AntwortenLöschen
  2. Nee nee schwierig sind die gar nich, kurz erwärmen und in die Form füllen, fertig... aber das Ergebnis überzeugt halt nicht =/

    AntwortenLöschen
  3. Na schwierig im Sinne von - es wird schwierig zu einem guten Ergebnis zu kommen. Willst du da noch mehr Ehrgeiz reinstecken oder ganz lassen?

    AntwortenLöschen
  4. Nee wir lassen das ganz sein. Die Ergebnisse waren so unüberzeugend, dass wir lieber bei gekauften Bärchen bleiben und den Saft so trinken. ^^
    Willst du das denn nochmal probieren?

    AntwortenLöschen
  5. Na mal sehen, erstmal soll ich den Zitronenkuchen nochmal backen. Kinder sind so unaufgeschlossen gegenüber ständig neuen Vorschlägen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du einfach neue Sachen machst werden die schon gegessen, da bin cih mir sicher x) Zumidnest solange sie süß genug sind :D

    AntwortenLöschen