*** Heiße Schokolade

Und die zweite Sache von meiner Nachkochliste abgehakt: pimalbutter - Homemade Hot Chocolate! :D Heiße Schokolade. Total einfach in der Zubereitung und wirklich sehr sehr lecker. Der einzige Nachteil: man muss sie mit Milch machen, nicht mit Wasser, was halt etwas aufwendiger ist, als einfach nur den Wasserkocher anzuschmeißen. ^^
Der Zuckergehalt sollte nach persönlichem Geschmack angepasst werden.
Ich habe soeben ausprobiert die Schokolade auf folgende Weise zu trinken: 150ml Wasser kochen, Pulver darin auflösen und dann mit Milch aufgießen. Es ist nicht ganz so samtig und cremig wie die Variante nur mit Milch, aber es schmeckt auch super und geht ungleich viel unaufwendiger! =)

Zutaten

  • 200g Vollmilchkuvertüre
  • 40g Vollrohrzucker
  • 50g Zucker
  • 150g Speisestärke
  • 150g Backkakao

Anleitung

  • Schokolade + Zucker PULVERISIEREN
    (Achtung dass der Mixer nicht zu heiß wird und die Schoki schmilzt!)
  • Stärke + Kakao DAZU

Nährwert

  • Menge: 19 Portionen
  • pro Tasse (2EL (ca 30g) + 100ml Milch + 150ml Wasser) 176kcal

Bewertung

Die Schokolade bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Hört sich lecker an! Mich würde es vor allem als Geschenk interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Es schmeckt sehr gut! man darf nur nicht so mit dem Zucker geizen, fürchte ich, trotz Vollmilchschokolade....
    Als Geschenk geht es sicher auch, ist aber nicht 100% ideal, weil man halt für das 100%ige Geschmackserlebnis Milch kochen muss, was mir für ein Geschenk schon zu aufwendig wäre. Also mir als Beschenktem, ein Geschenk soll einfach funktionieren in meinen Augen. ^^°

    AntwortenLöschen