*** Himbeerpralinen

Jaja ich weiß, sie sehen aus wie nach einem Bombeneinschlag :O Ich hätte mehr Schokolade nehmen sollen für die Hülle, aber hey, so sieht man wenigstens die Füllung, um die es hier ja geht. :D
Das Rezept stammt von hier: "Maras Wunderland - Himbeerpralinen".
Ich finde sie wirklich unglaublich lecker, Oni fand sie nicht so gut... =/ Ich kann mir aber vorstellen, dass er sie mit dunkler statt weißer Schokolade drumherum besser finden wird. Ich finde sie auch mit weißer Schoko schon echt toll, wenn auch ziemlich süß.

Zutaten

  • 50g gefrorene Himbeeren
  • 30g weiße Kuvertüre für die Füllung
  • 50g weiße Kuvertüre für die Hülle 

Anleitung

  • Himbeeren AUFKOCHEN, vom Herd NEHMEN
  • 30g weiße Kuvertüre UNTERRÜHREN
  • 50g weiße Kuvertüre im Wasserbad SCHMELZEN
  • 1/2TL geschmolzene Kuvertüre in je ein Förmchen GEBEN
  • Ränder damit BESTREICHEN
  • 10mins TIEFKÜHLEN
  • Himbeermus EINFÜLLEN
  • 1/2TL geschmolzene Kuvertüre zum Schließen drauf GIEßEN

Nährwert

  • Menge: 10 Stück
  • pro Stück: 50kcal

Bewertung

Die Pralinen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Klingen lecker und ja, ich finde weiße Schokolade auch immer als tendenziell zu süß (auch wenn ich sie in "meinem" Himbeerkuchen liebe, aber da kann man ja am Zucker drehen).
    Ich find ja lustig, dass die Kuvertüre auch in die Himbeeren kommt. Übrigens musste ich spontan an dieses Rezept denken (auch wenn es was ganz anderes ist), hast du das schon mal angeschaut: http://www.chefkoch.de/rezepte/679871170431032/Flammende-Herzen.html ?

    AntwortenLöschen
  2. Das macht übrigens echt nen Unterschied mit der Schoki in den Himbeeren, die Konsistenz ist dann ganz anders, etwas moussiger.
    Die Herzchen sehen schick aus, aber ich mag Cranberries gar nicht. Vllt mit getrockneten Aprikosen, das war ja bei unserem Pralinentest auch mit dabei. Was für eine Wirkung hat das Kokosfett?

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Cranberries ^^.

    Kokosfett macht es glaub ich glänzender? Und etwas weicher vielleicht, ist ja nicht so hart wie Schokolade. Wird ganz oft auch als Zusatz zur Kuvertüre beim Kuchenüberziehen empfohlen.

    AntwortenLöschen
  4. Ist das nich kontraproduktiv, wenn pralinen weicher sind? Dann kann man sie doch schwerer in die Hand nehmen und so... *_*
    Aber bei der nächsten Kuchenkuvertüre werd ichs mal probieren. =)

    AntwortenLöschen
  5. Na so weich ist Kokosfett ja auch nicht. Aber ich geb zu, dass ich es bei der Kuvertüre auch meist weglasse. Gib mal Bescheid, wieviel es bringt.

    AntwortenLöschen