*** Linsen-Chili-Aprikosen-Suppe

Heute habe ich gekocht, ganz allein! :D Das klingt vielleicht verwunderlich, aber obwohl ich total gern backe, hasse ich das Kochen und kann es auch nicht, mir brennt immer alles an und ich habe keine Geduld dafür.
Dieses Rezept hier ging aber schön schnell und man musste nie auf etwas warten und es konnte alles auch nur schwerlich anbrennen und noch dazu hat es super geschmeckt! ^^ Die Anleitung stammt von hier: "Schöner Tag noch! - Rote Linsen-Suppe mit Aprikose & Chili".

Zutaten

  • 125g rote Linsen
  • 1 Stange Porree
  • etwas Knollensellerie
  • 8 getrocknete Aprikosen
  • 1EL Speiseöl
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Karotte
  • 1 Stück Petersilienwurzel
  • Senfsamen
  • Bockshornkleesamen
  • Fenchelsamen
  • 1 kleine getrocknete Chilischote
  • 1EL Zitronensaft
  • Salz

Anleitung

  • Linsen WASCHEN + weich KOCHEN
  • Porree + Sellerie + Karotte + Petersilienwurzel klein SCHNEIDEN
  • Gemüse in Öl ANBRATEN bis es gar ist
  • Gewürze + Chili MÖRSERN
  • Aprikosen WÜRFELN
  • Gewürze zum Gemüse DAZU
  • mit Linsenwasser ABLÖSCHEN
  • Lorbeerblatt DAZU + AUFKOCHEN
  • Linsen + Zitronensaft + Salz DAZU

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 353kcal

Bewertung

Die Suppe bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ok, Linsen -nichts für mich. Aber grtaulation zum nichtanbrennen lassen. ;-) Das passiert bei Couscous übrigens auch nicht weil er ja ohne Hitze fertig quillt.

    AntwortenLöschen