** Pastasoße à la Reinhold Hülsewiesche

So endlich nach einer Woche Krankheit mit blöden Halsschmerzen und verändertem Geschmacksempfinden habe ich mich heute endlich mal wieder ausgiebig backend in der Küche rumgetrieben. Am Ende hatte ich dann auch mal Hunger auf was Herzhaftes und ein Gericht meines Merkzettels nachgekocht.

Es trägt den etwas merkwürdigen Titel "Pastasoße á la Reinhold Hülsewiesche". Da die Soße aber nahezu alles beinhaltete, was ich eh gerne in Nudelsoßen esse, dachte ich, dass da nichts schief gehen kann.

Pastasoße mit Schinken und Champignons
  • Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl andünsten,
  • 40-50 g Schinkenspeck dazu geben und kräftig anbraten,
  • mit einem halben Becher Sahne ablöschen und
  • mit einer halben Packung TK italienische Kräuter kurz kochen.
  • Eine Handvoll in Scheiben geschnitte Champignons sowie eine gewürfelte Tomate dazugeben und noch etwas ziehen lassen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Parmesan servieren.

Ja, kann aber. Ich hatte mich noch kurz über die gigantisch hohe Mengenangabe für die Kräuter gewundert und genau das ist der Knackpunkt. Das war mir, obwohl ich die italienischen TK-Kräuter sehr mag, einfach zuviel. Aber auch sonst hat es mich nicht vom Hocker gerissen, meine Stammsoßen schmecken mir alle besser. Aber es war trotzdem ok, kann ja keiner was dafür, dass meine Soßen so toll sind. ;-)

Bewertung

Das Pastasoße bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Sehen aber gut aus die Kräuter auf der Soße! =)
    Du bist aber faul geworden, dass du die Rezepte nicht mehr mit aufschreibst, trotz des Rezeptlabels :P

    AntwortenLöschen
  2. Hab doch gar kein Rezeptlabel gewählt. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Jo viel besser :D
    Alter da sind ja wirklich massig Kräuter drin *_*
    Ich mag Schinkenspeck nicht so gern, lieber reinen mageren Schinken, irgendwie passt der Schinken meiner Meinung nach auch nicht so recht dazu, ka... =/ Wahrscheinlich kann ich mir nur Gerichte mit Pilzen nich mehr richtig vorstellen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Recht. Ich hab die Soße heute nochmal gemacht, eben mit normalem Schinken und das ganze mit Pellkartoffelscheiben gemischt im Ofen überbacken (mit Feta). Superlecker! Ok, quasi ein neues Gericht, aber du wandelst ja auch gern ab... ^^

    AntwortenLöschen