** Schinkenkuchen

Ok, es gibt manche Essen, die sich auf Fotos einfach nicht so gut machen... dieses hier ist eins davon. Das Rezept stammt von hier: "Penne im Topf - Herzhafter Schinken-Kuchen". Es schmeckt gut, aber nicht überragend. Man sollte auf jeden Fall ein paar Änderungen machen, wie zum Beispiel weniger Butter und vielleicht etwas Porree... aber das Grundrezept ist gut und lecker, lässt sich gut ausbauen!

Zutaten

  • 1 Mozzarella
  • 75g Schinken
  • 75g Butter
  • 1 Ei
  • Kräuter
  • 2TL Senf
  • 1/2TL Backpulver
  • 50g Vollkornweizenmehl

Anleitung

  • Ei TRENNEN
  • Eigelb + Mozzarella + Schinken + Kräuter + Senf + Butter MISCHEN
  • Backpulver + Mehl DAZU
  • Eiweiß steif SCHLAGEN + UNTERHEBEN
  • bei 190°C ca. 25mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 3 Portionen
  • pro Portion: 713kcal

Bewertung

Der "Kuchen" bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Also quasi Auflauf? Wozu wird das Ei getrennt? Das macht man ja bei Kuchen als Fluffigkeitsmittel bzw. als Auffüller. Aber hier bei Nudeln? Bringt der Aufwand was?

    AntwortenLöschen
  2. Jup ein Auflauf =)
    Naja, lol, da hier ja keine Nudeln drin sind... xD
    Ich denke schon dass es was bringt, war ja nicht so viel Aufwand mit dem Ei trennen und schlagen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh. *schäm* Wegen der Penne dachte ich, da sind Nudeln drin. Wird man denn davon dann satt? Viel Mehl ist es ja nicht? Ich brauche abends meine Portion Kohlenhydrate, sonst fange ich später wieder an mit essen.

    AntwortenLöschen
  4. Jo stimmt der Blogname is irreführend :O
    Wir essen ganz wenig Kohlehydrate abends, zumindest versuchen wirs. Ich nehm die meisten über Obst am Tag zu mir und Oni isst tagsüber Waffeln und son Kram. ^^ Daher passte das Gericht so ganz gut zu unserem Speiseplan. =)

    AntwortenLöschen
  5. Wobei es interessant aussieht, vielleicht als Beilage...

    AntwortenLöschen