*** Gnocchi mit Quark, Petersilie und Tomatensauce

Heute war der zweite Tag meiner lecker-Testkochwoche. Nach dem Knusperlachs gestern, gab es heute Gnocchi. Die wollte ich schon lange mal probieren und da sie in meiner Aprilausgabe von lecker drin waren, bot es sich total an. ^^
Ich hab das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben, da die Gnocchi total zusammen kleben. Geschmacklich sind sie total toll. schmecken sehr gut nach Petersilie und die Tomatensauce ist klasse! Ich werd aber irgendwann nochmal Gnocchi machen und versuchen hinter das Nicht-Kleb-Geheimnis zu kommen... x)

Zutaten

Gnocchi
  • 400g Kartoffeln
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 70g Parmesan
  • 150g Magerquark
  • 20ml Milch
  • 30g Kartoffelmehl
  • 30g Hartweizengrieß
Tomatensauce
  • 1 Zwiebel
  • Salz + Pfeffer + Zucker
  • 1 Schwapp passierte Tomaten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 2 Zweige Thymian

Anleitung

Gnocchi
  • Kartoffeln KOCHEN dann SCHÄLEN und STAMPFEN
  • Milch + Quark + Petersilie PÜRIEREN
  • Kartoffeln DAZU
  • Rest DAZU
  • Teig KNETEN
  • Rollen FORMEN und Stücke SCHNEIDEN
  • Stücke KOCHEN bis sie an die Oberfläche STEIGEN
  • dann kurz ANBRATEN
Tomatensauce
  • Zwiebel WÜRFELN und ANBRATEN
  • passierte Tomaten DAZU
  • Gewürze DAZU
  • AUFKOCHEN
  • gehackte Tomaten + Thymian DAZU

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 521kcal

Bewertung

Die Gnocchi bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

15 Kommentare:

  1. Die fertigen kleben aber auch ganz schön, oder? Vielleicht irgendwo drin wenden. Gnochi sollte ich auch mal testen, würde sie aber mit Basilikum machen, Petersilie mag ich nicht so hervorschmeckend.

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich sollte es Bärlauch sein, aber es gab keinen und ich mag Petersilie total gern udn wir brauchten sie eh für den Lachs x)
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie Gnocchi sein müssen... Also wenn man unsere alle in eine Schüssel tut und etwas stehen lässt braucht man nen Messer um die Portionen zu teilen. -.- Das kann so nich ganz richtig sein. Ich ahb hier (http://lamiacucina.wordpress.com/2007/08/23/gnocchi-di-patate-ma-perfetto/) gelesen, dass man versuchen muss die Flüssigkeit der Kartoffeln ect so niedrig wie möglich zu halten... Vllt den Quark ausdrücken (dann lässt er sich nicht mehr pürieren aber was solls) und die Kartoffeln ausdünsten lassen (das kostet so viel Zeit -.-) und vllt mehr Grieß oder Mehl dazu... =/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mal sehr leckere im Restaurant gegessen, aber naja die Italiener üben ja auch schon länger. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte beim nächsten Mal auch Gnocchi essen, aber es gibt bei unserem Italiener so extrem leckere Pizza! :O

    AntwortenLöschen
  5. Oder man nimmt mehrer Sachen in Kinderportion, geht das bei euch? Habt ihr mehr zum Kosten.

    AntwortenLöschen
  6. Bei solchen Extrawünschen komm ich mir immer komisch vor, dann lieber einmal dazu "überwinden" Gnocchi statt Pizza zu bestellen. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Dann überwinde dich mal und frag gleich nach dem Rezept. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Boah nee sowas trau ich mich nich :O
    Mir fällts schon schwer nach 2 Tellern für einen Nachtisch zu fragen und so -.-
    Da kann ich mir noch so oft sagen, dass die das gern amchen und lieber etwas verkaufen als gar nix >_>

    AntwortenLöschen
  9. Das war ein Witz ^^, Rezepte geben sie eigentlich nicht raus, würde ich mal stark vermuten.

    AntwortenLöschen
  10. Anika hat mal nach dem Rezept eines Möhrenkuchens in einem irischen Kaffee gefragt und war so beharrlich, dass sie es bekommen hat... daher war das jetzt irgendwie im Bereich des Möglichen für mich *_*

    AntwortenLöschen
  11. oO Ui, ich hab auch EIN mal gefragt - und das Rezept nicht bekommen. :-(

    AntwortenLöschen
  12. ich frag immer hinterher Oni was er denkt was drin war x)
    aber irgendwie haben wir noch nie was nachgekocht ^^°

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja auch schwierig, weobei bei der Entensuppe und dem Salat heute hat es Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  14. So vorgestern waren wir beim Italiener essen. Nach langem Suchen ahbe ich dann doch 1 Gnocchi-Rezept auf der Tageskarte gefunden und es gleich bestellt. Aber das war bereits aus... -.- So viel zu meinem Versuch "echte" Gnocchi zu kosten. Ich werd wohl mein Leben lang keine bekommen :O

    AntwortenLöschen
  15. ^^ Das Leben ist doch noch lang!

    AntwortenLöschen