*** Gurkenlassi

Das wollte ich schon länger mal posten, hab aber immer vergessen ein Foto zu machen. ^^ Anlässlich Onis Geburtstags gabs ein Buffet und dieser Gurkenlassi war Teil davon. Ich mag ihn sehr gern, weil er a) total leicht und frisch ist b) superschnell und einfach gemacht ist und c) sehr variabel in der Würzung ist. Ich mag es gerne mal etwas schärfer, vor allem Pfeffer liebe ich und so kam hier auch reichlich zum Einsatz. Leider hat ihn das für die einzige Person, die über die Konsistenz hinwegsehen konnte unattraktiv gemacht. =( Und ja die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig, er ist schaumig, stückig und nicht flüssig genug. Aber mich stört das nicht, ich löffele ihn gern. =)
Das Originalrezept stammt von hier: "Schöner Tag noch! - [...] mit Gurken-Lassi".

Zutaten

  • 3 Teile Salatgurke
  • 2 Teile Joghurt (1,5%)
  • Salz, Pfeffer, Chili ect. nach Belieben

Anleitung

  • alles PÜRIEREN 

Nährwert

  • Menge: beliebig
  • pro Glas: 76kcal 

Bewertung

Der Lassi bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Mmmh, ok so ansprechend finde ich jetzt vor allem den Pfeffer auch nicht. Gurke mit scharf stelle ich mir nicht so lecker vor. Aber Joghurt mag ich, kann man doch bestimmt auch mit etwas anderem machen, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Doch Gurke mit Pfeffer ist super! :D
    Was willst du ersetzen? Den Pfeffer oder die Gurke?
    Ich find den Pfeffer gut und würd den ncih ersetzen. Und die Gurke find ich super weil das halt nen total leichtes Ding wird dann am Ende. Wenn man da wieder was Süßes oder so macht, wird wieder gleich so schwer. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ein anderes Gemüse? Und ja Pfeffer mag ich nicht, sobald ich ihn groß schmecke. Bin allerdings auch kein großer Fan von Gurkensalat.

    AntwortenLöschen
  4. Naja die Auswahl ist da nicht so groß...
    Karotten lassen sich zu schlecht zermußen, die haben eine unschöne Konsistenz danach udn bilden keine Einheit. Tomaten mit Joghurt schmecken glaube ich ncih so gut, zumidnest kommt mir das im Kopf gerade so gar nich lecker vor... Vielleicht noch Rhabarber, aber der is so sauer dass man manb schon wieder Zucker braucht und er ist so spärlich verfügbar... mehr Gemüse (und die Tomaten sind ja schon eigentlich keines) fällt mir da spontan nicht ein...
    Dann muss es wohl mein perönlicher Lassi bleiben x)

    AntwortenLöschen
  5. Avocado vielleicht. Ach, ka. Ich mache mir einfach Joghurt immer so und ein paar Cranberries rein oder Kiwi, ja süß, ich weiß. ^^°

    AntwortenLöschen
  6. Avocado mag ich net ^^
    Jo auf Arbeit hab ich auch immer Joghurt mit Obst dabei =)
    Den Lassi hier hab ich bislang 3 mal gemacht ist jetzt nix was ich dauernd trinken wollte.

    AntwortenLöschen