*** Kabeljaufischstäbchen

Was tut man nicht alles, um die lieben Kleinen zu gutem Essen zu bewegen. Hier der Versuch, Fisch als Fischstäbchen zu tarnen.

Kabeljaufischstäbchen
  • den Fischfilets in möglichst eckige Formen schneiden
  • in einem Teller Semmelbrösel, geriebenen Parmesan, Rosmarinsalz und Thymian mischen (und alles zum Nachfüllen weiter bereithalten, man braucht relativ viel davon)
  • in einem weiteren Teller Eier mit Paprikapulver und Salz verquirlen
  • jetzt die Fischfilets erst im Ei, dann in der Bröselmsichung wenden (wenn man eine dicke Panademöchte danach nochmal ins Ei und wieder in die Brösel)
  • mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten bis die Fischstäbchen lecker aussehen :-)


Dazu passen ein frischer Salat (hier ein Mix aus Spinat, Feldsalat, Rucola und Tomaten mit Kräuterdressing) und Pommes Frittes. 

Fazit: Super lecker! Durch die Panade bleibt der Fisch im Gegensatz zum so braten schön dick und saftig. Bei 2 von 3 Kindern war ich mit der Taktik auch weitesgehend erfolgreich, wobei die Pommes besser weggingen, tss.

Bewertung

Die Fischstäbchen bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Oha das sieht echt verdammt lecker aus und ich muss sagen gerade auch dei pommes sehen zum Anbeißen aus. ^^ Ich glaub das werden wir auch mla nachmachen irgendwann :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Pommes sind einfach: schneiden und in eine Tüte kippen. Etwas Öl dazu und die verschlossene Tüte schüüüüüütteln. Dann backen (immer mal die Feuchtigkeit aus dem Backofen lassen) und erst würzen, wenn sie fertig sind.

    AntwortenLöschen
  3. Oh das is clever! :O Wir hatten erst neulich überlegt wie blöde aufwendig es wäre Pommes mit Öl zu bepinseln x)
    Danke fpr den Tipp! :D

    AntwortenLöschen
  4. Büdde, habs auch irgendwann man wo gelesen. :-)

    AntwortenLöschen