** Minzsteak mit Tomaten und Zwiebeln

Und der dritte Tag der lecker-Woche! =) Nachdem es in letzter Zeit relativ wenig Fleischbatzen gab bei uns, war es huete mal wieder Zeit. Oni war schon ganz ausgehungert. x)
Da Oni allerdings auch rumkränkelt, habe ich gekocht. Das Fleisch ahb cih versaut, muss man mal traurigerweise zugeben, es war sehr zäh und irgendwie tot, aber naja -.- Oni meinte dafür braucht man bei unserem Herd Übung oder Geduld - hab ich beides nicht...
Aber die Tomaten und Zwiebeln hab cih super hinbekommen! Die Zwiebeln liebe ich, die sind wirklich megatoll! Oni mochte sie nicht, da sie teilweise schon knusprig waren, was ihn gestört hat - was ich aber super finde. Die Tomaten mochte ich aber nicht - Minze mit Tomaten ist nicht meins, dagegen war Oni von denen begeistert. Schwieriges Gericht :O
Wenn es nach mir geht gibt es dieses Gericht nicht nochmal, nur in Teilen. So wie auf dem folgenden Bild wärs top! ^^

Zutaten

  • 2 Schweinenackensteaks (je ca. 150g)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Vollkornweizenmehl
  • Paprikapulver, Salz, Pfeffer
  • 1 Packung Cocktailtomaten (250g)
  • 3 Zweige Minze
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Butter
  • 1 EL Öl

Anleitung

  • Mehl + Paprika + Salz + Pfeffer MISCHEN
  • Zwiebeln in Ringe SCHNEIDEN 
  • Zwiebeln in Mehl WÄLZEN
  • Steaks in Öl BRATEN
  • Salz + Pfeffer DAZU
  • Butter in die heiße Pfanne GEBEN
  • Zwiebeln in Pfanne goldbraun BRATEN
  • Knoblauch klein SCHNEIDEN
  • Knoblauch + Minze + Tomaten in Pfanne ANBRATEN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 519kcal

Bewertung

Die Steaks bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. :-D ich hätte wohl Fleisch mit einem Berg Minztomaten gewählt! ^^
    Fleischbraten finde ich hier nicht schwer, aber wenn man die Hitze nicht so gut dosieren kann, ist es wirklich nicht so einfach. Du solltest über einen Induktionsherd nachdenken, ist eine gute Alternative zum Gasherd.

    AntwortenLöschen
  2. Solange unser Herd funktioniert seh ich keinen Grund ihn zu ändern. ^^
    Oni kriegt das ja mit dem Fleisch gut hin... =)
    Bräuchte man für nen Induktionsherd nicht auch spezielle Pfannen und Töpfe dann gleich?

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube Alu geht nicht, weil damit kein Magnetfeld erzeugt werden kann. Aber da wir Gas haben, hab ich mich damit nie weiter beschäftigt.

    AntwortenLöschen
  4. Dito wegen Elektro. ^^
    Gut Alupfannen oder -töpfe haben wir nicht, das Essen soll ja keinen Beigeschmack haben. =)

    AntwortenLöschen