*** Burger mit *** Vanille-Erdbeeren

Die letzte Woche war sehr stressig, Oni und ich mussten mehr arbeiten als sonst, da wir beide Projekte mit sehr enger Zeitfrist hatten. Zwei mal kam Oni sogar erst um 9 nach hause. =( Daher musste ich was kochen... Mit dem Kochen hab ichs ja nicht so, also hab ich den Aufwand klein gehalten und etwas gemacht, was direkt fertig ist und nicht kalt werden kann (weils kalt gegessen wird). ^^
Es gab Burger mit Feldsalat, selbstgemachte Majonaise, Cocktailtomaten, Mozzarella, Rinderbouletten und sogar Nachtisch, nämlich Erdbeeren mit Vanillesauce. Das Einzige was mehr als Schnittarbeit erfordert sind die Bouletten und die Sauce.
Die Vanillesauce war sehr schön sanft und hat so den Erdbeeren nicht die Show gestohlen, ideal also.

Rinderbouletten

  • 180g Rinderhackfleisch
  • 1 Ei
  • 100g Weizenvollkornmehl
  • Salz + Pfeffer
  • 4EL Butter zum Anbraten

Vanillesauce

  • 250ml Milch
  • 4EL Speisestärke
  • 2EL Vanillezucker

Bewertung

Die Burger bekommen von mir ***.
Der Nachtisch bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

8 Kommentare:

  1. Lecker! Würd ich spontan auch gern essen! Ich mag solche Burger ja sehr. Mache ich die Woche sicher auch mal, wir müssen ja grad "Töpfe" sparen, so lange noch kein neuer Geschirrspüler da ist.

    Waren das frische Erdbeeren?

    AntwortenLöschen
  2. Jup waren es, ich konnte nicht mehr widerstehen!
    Wann kriegt ihr denn nen neuen Spüler?

    AntwortenLöschen
  3. Erst am Donnerstag. Aber dann geht ja fast schon die Renovierung los.

    AntwortenLöschen
  4. Oh is das schon dieses Wochenede der große Umbau? :O

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es ist soviel! Grad hab ich Muffensausen. Am Dienstag morgen steht der Klempner da und da muss alles weg sein.

    AntwortenLöschen
  6. Das schafft ihr! :D
    Ich würde gern Hilfe anbieten, aber dieses WE geht leider gar nich - Fr is Nuens Geburtstag, So muss ich arbeiten (den Test betreuen) und wenigstens einen Tag brauch ich zum Ausspannen (Sa). Oni geht es ähnlich, wir waren die ganze Woche immer schon länger arbeiten als normal und sind ganz schön geschlaucht. -.-
    Aber ihr kriegt das hin! Ist dann die Woche drauf Neueinrichtung oder wie läufts weiter ab?

    AntwortenLöschen
  7. Der PLAN sieht so aus: wir fangen an und sehen dann weiter. ^^°

    AntwortenLöschen
  8. Guter Plan, der kann wenigstens nicht schief gehen :D

    AntwortenLöschen