*** Erdbeer-Hollunder-Creme

Irgendwie hatte ich total Lust auf eine Quarkspeise und hab herumexperimentiert und ich finde dabei ist was tolles herausgekommen. ^^
Man sollte beim nächsten Mal etwas mehr Hollundersirup nehmen und vllt gefrorene Erdbeeren, oder richtig reife frische... Aber ansonsten bin ich begeistert von meiner Kreation. =D
Sie schmeckt sehr leicht und fluffig und die Schokotropfen gebend er ganzen Sache einen Kick.

Zutaten

  • 700g Erdbeeren
  • 500g Magerquark
  • 200g Schlagsahne
  • 60g Joghurt (1,5%)
  • 15ml Hollunderblütensirup
  • 20ml Erdbeersirup
  • 25g Vanillezucker
  • 100ml Milch (1,5%)
  • 3 Blatt Gelatine
  • 30g Schokotropfen

Anleitung

  • Quark + Joghurt MISCHEN
  • Gelatine in kaltem Wasser EINWEICHEN
  • Milch ERWÄRMEN 
  • Gelatine darin AUFLÖSEN
  • Milch + Sirups + Zucker + Schokotropfen + Erdbeeren zum Quark DAZU
  • Sahne SCHLAGEN und UNTERHEBEN

Nährwert

  • Menge: 7 Portionen
  • pro Portion: 224kcal

Bewertung

Die Creme bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Klingt so ähnlich, wie die Schneewitchencreme von neulich, War die Gelantine nötig, wäre es sonst zu flüssig geworden? Ist der Erdbeersirup fertig gekaufter?

    Auf jedenfall hört es sich auch sehr lecker an!

    AntwortenLöschen
  2. Jup der Sirup ist geklaufter.
    Nein die Gelatine wäre nicht nötig gewesen, aber ich wollte die Konsistenz etwas anders als sie war und fand sie am Ende super, kann man aber getrost weglassen. ^^

    AntwortenLöschen