*** Erdbeer-Rucola-Salat

Weil ich es so oft im Internet gesehen habe, dachte ich, ich muss es mal ausprobieren: Erdbeeren in herzhaftem Salat. =) Und ja, ich find's gut, Oni ebenso. Wir haben uns an kein spezielles Rezept gehalten, sondern einfach die gängigsten Zutaten für diesen Salat verwendet und ansonsten alles nach Gutdünken gemacht.

Zutaten

  • 6 frische Erdbeeren
  • 30g Rucola
  • 10g Parmesan
  • 1EL Olivenöl
  • 10ml Weißweinessig
  • 100g Hähnchen

Anleitung

  • Hähnchen in etwas Öl ANBRATEN
  • Erdbeeren in Scheiben SCHNEIDEN
  • Rucola WASCHEN
  • Parmesan RASPELN
  • alles MISCHEN
  • Restöl + Essig DAZU

Nährwert

  • Menge: 2 kleine Portionen
  • pro Portion: 132kcal

Bewertung

Der Salat bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Boah, lecker! Solche Salate liebe ich ja sehr!!!! Glaub ich dir, dass der lecker war!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube aber ich mag die Kombi mit Pfirsischen oder Mangos noch lieber als mit Erdbeeren. =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Pfirsiche... Außerdem sind Erdbeeren ja dafür bei Süßkram der totale Hit! :-)

    AntwortenLöschen