** Rhabarber-Crumble

Hach wie schön, dass es Rhabarber gibt ^^ Heut hab cih mich mal an einem Crumble versucht. Eigentlich wunderbar: ein Kuchen ohne Boden. Direkt nach dem Backen fan dich ihn gut, aber nicht so toll, aber nachdem er abgekühlt war, war er super!

Zutaten

  • 750g Rhabarber
  • 40g Zucker
  • 80g Vollrohrzucker
  • 75g Mehl
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 100g Butter
  • 50g Haferflocken

Anleitung

  • Rhabaerber + Zucker 3mins DÜNSTEN
  • Rohrzucker + Mehl + Zimt + Salz + Butter + Haferflocken zu Streuseln KNETEN
  • Rhabarber in Form VERTEILEN
  • Streusel DARAUF
  • bei 180°C für 25mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 6 Portionen
  • pro Portion: 290kcal

Bewertung

Der Crumble bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Klingt gut und schön unkompliziert! :-) Schade, dass ich den hier allein essen müsste. Vielleicht mache ich da mal wieder von meiner Miniform Gebrauch. Aber wohl erst in der neuen Küche, vorher siehts eng aus.

    AntwortenLöschen
  2. Jo ist auch gut, aber hat keine 3 Sterne. =)
    Nächstes Mal lieber nen "richtigen" Kuchen ^^

    AntwortenLöschen