*** Backforelle mit * Mangosalat

Neulich war mal wieder Fischtag! Mir läuft noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich jetzt das Foto sehe! Die Forelle nach Onis Rezept war so unglaublich lecker und da 4 in der Packung waren, gibt es morgen nochmal eine! =D
Da liegen noch ein paar Stängelchen Spargel aufm Teller, weil wir den noch da hatten und er weg musste, mit dem Gericht hat er eigentlich nix zu tun. ^^
Dazu gab es nämlich eigentlich einen Mango-Rucola-Salat, dessen Rezept von hier stammt: "man kann's essen - Seeteufel mit Mangosalat und Kokos-Limetten-Reis". Ich hab mich an die Anleitung gehalten, aber es waren viel zu viele Frühlingszwiebeln im Salat, ich denke mit wesentlich weniger oder gar ganz ohne wär der Salat sehr lecker (vielleicht sogar 3 Sterne) gewesen, so aber schmeckte er mir gar nicht, weil viel zu scharf und brennend und auch zu viel Knoblauch!

Zutaten

  • 2 Forellen
  • 1 Zwiebel
  • 10g Butter
  • Dill

Anleitung

  • Forellen SALZEN
  • Dill + Zwiebeln in die Forelle GEBEN
  • Butter oben auf die Forelle LEGEN
  • bei 180°C für 30 mins BACKEN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Fisch: 360kcal

Bewertung

Der Fisch bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

Zutaten

  • 2 Mangos
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 125g Rucola
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2cm Ingwer
  • 4 EL Weißweinessig
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • Etwas Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • Getrocknete Chili (aus der Gewürzmühle)

Anleitung

  • alles SCHNEIDEN und MISCHEN

Nährwert

  • Menge: 6 Portionen
  • pro Portion: 124kcal

Bewertung

Der Salat bekommt von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Der Ingwer hat es bestimmt auch mit scharf gemacht, oder? Ich mag zuviel Zweibeln im Salat auch nicht so gern. Die Mango sieht so hell aus, war sie schon reif oder ist das die Sorte? Ansonsten Mango+Rucola klingt erstmal gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Ingwer eigentlich nicht so scharf und in der Menge sollte es nicht so schlimm sein, ich glaub den Ingwer trifft kaum "Schuld" ^^ Jain ging so, es war nicht unbedingt die reifeste Mango, aber schon ok. Jo ich denke Obst+Rucola passt generell. =) Ich war ja auch von Erdbeer+Rucola begsietert. ^^

    AntwortenLöschen