*** Guacamole

Es wird mal wieder Zeit für eines meiner "immer wieder gern - Lieblingsrezepte"; diesmal Goacamole. Avocados mag ich ja pur mit etwas Salz schon unheimlich gern, aber als Dip sind sie richtig zum Reinlegen.

Guacamole
  • 2 reife Avocados (das Fruchtfleich muss schon weich sein)
  • etwas Zitronensaft
  • 1-2 zerdrückte Knoblauchzehen
  • 1 EL Crème fraîche
  • 1 großzügige Priese Salz 
  • 1-2 Tomaten
Zuerst die Acocados von Schale und Kern befreien. Idealerweise sind sie schon so reif, dass man die Schale einfach abziehen oder das Fruchtfleisch leicht auslöffeln kann. Die gesamte Avocadomasse durch ein Sieb streichen und gleich mit dem Zitronensaft verrühren, damit sie nicht anfängt braun zu werden.

Jetzt den Knoblauch, die Crème fraîche und das Salz dazugeben. Jetzt kann man die Masse mit einem Mixstab schön cremig rühren.  Anschließend abschmecken und gegebenenfalls nochmal mit Zitronensaft, Salz oder Crème fraîche nachwürzen.

Zum Schluss die Tomaten würfeln und dabei die Kerne entfernen (also aufessen) und dann einfach noch unter die fertige Creme heben. Fertig.


Dazu passt natürlich idealerweise Tortilla Chips und Hühnchen! :-)


Bewertung

Die Guacamole bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus der fertige Teller, auch wenn ich ja persönlich kein Fan von Avocados bin. ^^

    AntwortenLöschen