* | *** Rhabarbersirup

Mal etwas Einfacheres von mir. Rhabarbersirup nach dem Originalrezept von "Schöner Tag noch! - Nachgemacht: Selbstgemachter Rhabarbersirup". Ist im Prinzip keine große Hexerei, das zu machen, aber das Ergebnis spaltet. Ich mag es überhaupt nicht, schmeckt wässrig und zu süß wenn man mehr nimmt und, weiß nicht, aber es überzeugt mcih einfach nicht. Oni dagegen findet den Sirup große Klasse und ist begeistert davon. Daher hat er einen und drei Sterne bekommen. =)

Zutaten

  • 750g Rhabarber
  • 500g Zucker
  • 275ml Wasser
  • 2EL Zitronensaft

Anleitung

  • Rhabaerber + Zucker MISCHEN und ZIEHEN LASSEN
  • Wasser + Zitronensaft DAZU
  • 30mins KÖCHELN
  • SIEBEN
  • das Flüssige nochmal KOCHEN, bis die Konsistenz stimmt

Bewertung

Der Sirup bekommt von mir *.
Der Sirup bekommt von Oni ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

8 Kommentare:

  1. Oha polarisierender Sirup! ^^

    Vielleicht müsste man die Rhabarbermenge erhöhen?

    AntwortenLöschen
  2. Oni findet den Sirup super, wer weiß wie du ihn finden würdest. Ich glaub ich mag ihn generell nicht, egal wie viel Rhabarber. =)

    AntwortenLöschen
  3. Aber Sirup prinzipiell magst du ja, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Das is ne interessante Frage, da hab ich so noch gar ncih drüber nachgedacht *_* Aber ich glaube fast ich bin eher kein Sirupfan - das erklärt freilich einiges... lol x)

    AntwortenLöschen
  5. ^^ Ich mag Holunderblütensirup.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Geschmack von Hollunder und liebe deshalb fast alles wo der Sirup drin ist, aber so rein mit Wasser mag ich den auch nicht. =/

    AntwortenLöschen
  7. Aber den Rhabarbersirup könnte man doch auch für andere Dinge nutzen, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Jup, ich werd ihn mal als Eis ausprobieren. =)

    AntwortenLöschen