*** Herzhafter Schmarn

Es war mal wieder Zeit für ein Rezept aus unserem Weihnachts-lecker-Zeitschrift-Abo. Und es war unglaublich lecker! ^^ Wir hatten Besuch da und auch der war total angetan. Und vielleicht liegt es an der Hitze aber es hat auch unglaublich doll satt gemacht!
Auf jeden Fall ein tolles Rezept, dass es wohl mal wieder geben wird. =)

Zutaten

  • 1 Packung Tiefkühlschnittlauch (es gab keinen frischen)
  • 4 Eier
  • 1/4 l Milch
  • 125g Mehl
  • 2TL Butterschmalz
  • 1 Bund Radieschen
  • 100g saure Gurken
  • 3EL Gurkensud aus dem Glas
  • 150g Schinkenwürfel
  • 1EL Öl

Anleitung

  • Eier TRENNEN
  • Eiweiß steif SCHLAGEN
  • Eigelb + 1TL Salz + Milch + Hälfte Schnittlauch VERQUIRLEN
  • Eiweiß UNTERHEBEN
  • Teigin 2 Portionen in je 1TL Butterschmalz für 4-6mins BACKEN
    (Butterschmalz kann man heißer machen als Butter, ausnutzen!)
  • WENDEN, nochmal 4mins BACKEN, ZERPFLÜCKEN
  • Radieschen + Gurken fein WÜRFELN
  • Rest Schnittlauch + Schinken + Sud + Öl DAZU, ABSCHMECKEN

Nährwert

  • Menge: 4 Portionen
  • pro Portion: 400kcal

Bewertung

Der Schmarn bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

6 Kommentare:

  1. Sieht sehr interessant aus. Wird das Ei nicht matschig? Ich stell mir das Abschmecken auch schwer vor, die rohen Sachen werden nur rüber gestreut?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab es nicht abgeschmeckt sondern mich nur an den Löffel Salz gehalten. Es schmeckte auch dementsprechend nach nicht so viel, aber das Radieschenkram hat ordentlich gewürzt und zusammen war es echt super! Das war wie man Schmarn (von Kaiserschmarn) kennt, nichts matschig sondern schön fluffig, ich glaube das Wichtige ist das Ei oderntlich zu schlagen, also den Eischnee ordentlich fest zu kriegen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super interessant, leider müsste ich es wohl für mich allein machen. Das ist immer so doof, wenn ich praktisch zweimal kochen muss. :-(

    AntwortenLöschen
  4. Wegen der Radieschen? Was hast du nur für mekelige Esser *_*
    Da is doch eigentlich nix dran was man nich mögen kann -.- Vllt einfach mal vorsetzen der Mannschaft xD

    AntwortenLöschen
  5. Ne wegen dem "alles so zusammen". Die essen (kosten) ja nicht mal meinen superduper leckeren Kartoffelsalat.

    AntwortenLöschen
  6. Da möcht ich nich mit dir tauschen *_* Ich mag Zusammengemanschtes total gern ^^

    AntwortenLöschen