** Pfannenfladenbrot

Ich hab mal wieder was vom Kuriositätenladen nachgebacken: "Kleiner Kuriositätenladen - Da biste platt, wa? - Pfannenfladenbrot". Das Brot war lecker und einfach und ging fix, aber es war kein Burner. Da mag ich lieber nen Brötchen oder Knäckebrot essen. Aber an sich gibt's an diesem Brot hier nix auszusetzen. =)

Zutaten

  • 100g Mehl
  • 56g Wasser
  • 1/5 Trockenhefetütchen
  • 10ml Olivenöl
  • 2g Salz

Anleitung

  • Hefe in Wasser AUFLÖSEN
  • alles MISCHEN
  • 1h GEHEN LASSEN
  • in 2 Teile TEILEN
  • AUSROLLEN und goldgelb BRATEN

Nährwert

  • Menge: 2 Stück
  • pro Stück: 215kcal

Bewertung

Das Brot bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Das hab ich auch schon mal gemacht, für unser Schwedenbuffet. Mein Urteil war das gleiche. ^^

    AntwortenLöschen