** Rote-Beete-Schoko-Eis

Jap, das ist Schokoladeneis! ^^° Das Rezept stammt von hier: "Kleiner Kuriositätenladen - Rote Beete-Schoko-Eis". Dort wurde auch gesagt, dass man die rote Beete nicht schmeckt, aber bei mir war das leider nicht so. Ich wollte iegentlich richtige rote Beete nehmen, aber die angefangene, die cih noch da hatte lag wohl doch schon etwas zu lange. Da ich aber schon mit allem angefangen hatte, habe ich stattdessen Rote-Beete-Saft genommen. Vielleicht ist das auch das Problem gewesen. So oder so schmeckt man die rote Beete stark raus bei mir. Die Kombination ist sehr interessant, es schmeckt auch nicht schlecht, nur ungewohnt und etwas seltsam. Uns wäre jedenfalls reines Schokoeis lieber. Aber die Farbe ist super. ^^ Nur für 3 Sterne reicht es halt nicht.

Zutaten

  • 150g Rote-Beete-Saft
  • 150ml Milch (1,5%)
  • 100g Sarotti Zartbitterschokolade
  • 100ml Sahne
  • 2 Eigelb
  • 50g Zucker

Anleitung

  • Schokolade im Wasserbad SCHMELZEN
  • Milch + Sahne ERHITZEN (nicht kochen)
  • Eigelb + Zucker schaumig SCHLAGEN
  • Sahne in dünnem Strahl DAZU
  • bei geringer Hitze RÜHREN bis es andickt
  • Schokolade DAZU
  • Saft DAZU
  • über Nacht DURCHKÜHLEN lassen
  • ab in die Eismaschine =)

Nährwert

  • Menge: 1/2 Literpackung, ca 16 Kugeln
  • pro Packung: 1255kcal
  • pro Kugel: 78kcal

Bewertung

Das Eis bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ja! Schöne Farbe - wobei mein Müsli auch so aussieht (Himbeeren + Blaubeeren) ohne nach Roter Beete zu schmecken. Aber kann schon sien, dass es am Saft liegt. Würdest du es nochmal mit frischer roter Beete probieren?

    Bei diesem Kuchenrezept steht auch, dass man sie nicht ausschmeckt: http://tortentante.blogspot.de/2011/09/noch-ein-schokoladenkuchenrezept.html

    AntwortenLöschen
  2. Nee probier ich nich nochmal. Oni mags gar nich und so muss ich es allein essen. Beim nächsten Mal dann richtiges Schokoeis ohne Experimente ^^

    AntwortenLöschen