*** Apfelgulasch mit Porreegemüse

Ja, ich glaube ich bin auf nem guten Weg mit meinen Fotos. =)
Heute gab es ein Gericht spontan von Oni kreiert. Den Porree hab ich mir gewünscht weil wir schon so lange keinen mehr hatten. Oni hat direkt zwei gekauft so hab ich morgen nochmal welchen! =D Es gibt so viele lecker Sachen! <3
Das Gericht an sich ist aber der Apfelgulasch - schmeckt wunderbar apfelig und ließ sich super kauen, war kein bisschen zerrig. Der Apfelgeschmack ist echt super und die Zwiebeln passen auch perfekt. =)

Zutaten

Apfelgulasch
  • 500g gemischtes Gulasch
  • 1 1/2 Zwiebeln
  • 400ml Apfelsaft
  • 1EL Butterschmalz
  • Thymian, Rosmarin, Pfeffer, Salz, Chili, Fenchelsamen
Porreegemüse
  • 1 Stange Porree
  • 1EL Butterschmalz
  • 1EL Butter
  • 3EL Semmelbrösel

Anleitung

Apfelgulasch
  • Gulasch in Butterschmalz scharf ANBRATEN
  • Zwiebel in Scheiben SCHNEIDEN, DAZU
  • Gewürze DAZU
  • mit Apfelsaft ABLÖSCHEN
  • zugedeckt 30mins bei geringer Hitze KÖCHELN
  • dann bei hoher Hitze, offen, Flüssigkeit VERKOCHEN LASSEN
Porreegemüse
  • Porree in Butterschmalz GAREN
  • in anderer Pfanne Butter SCHMELZEN
  • Brösel in Butter BRÄUNEN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 600kcal

Bewertung

Der Gulasch bekommt von mir ***.
Das Porreegemüse bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Das Foto sieht wirklich schön aus! :-) Der blaue Teller gefällt mir gut!

    Ich würde mir aber (wie im langen Text geschrieben) ein Nahaufnahmebild dazu wünschen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach und den Gulasch würde ich grad gern essen, heute fiel mein Abendbrot irgendwie aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ja beim Post schreiben habe ich auch gedacht nen Nahaufnahmebild wäre super - aber da war es schon alles alle ^^°
    Ich hatte heute voll Hunger, heute hätte es nich ausfallen dürfen bei mir. =D

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte ja, ich esse auswärts, deswegen gabs hier nichts für mich. Aber geht schonmal, dafür hab ich (zu) viele Scones gegessen. ^^°

    AntwortenLöschen