*** Cremige Zucchini-Mango-Suppe

Ich mag diese Suppe sehr, sie ist schnell gemacht und sehr fein vom Geschmack, dabei braucht man gar nicht viele Zutaten:

Zucchini-Mango-Suppe
  • 3 Zucchini in grobe Stücke schneiden und in einen Topf geben.
  • 1 frische Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln und dazugeben (alternativ und für die ganz fixe Variante: eine Packung TK-Mangowürfel ^^ ) .
  • Die Obst-/Gemüsestücke nun mit Milch aufgießen bis sie zu 2/3 bedeckt sind und kurz weich köcheln lassen (ca. 10 min).
  • 1/2 Becher Schmand,
  • großzügig Salz und geriebene Muskatnuss dazugeben und mit einem Pürierstab alles schön durchmixen. Das wars schon! :-)


Ursprünglich bekam die Zucchini Karotten- oder Kürbisstücke zur Abrundung dazugesellt, aber ich mag die Variante mit der Mango lieber, weil es die Sache frischer macht.

Bewertung

Die Suppe bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Oh die klingt toll! Die mach ich auch mal. =)
    Die kann man sicher auch gut variieren oder? Mit Tomaten oder Gurken und Orangen oder so, das müsste den gleichen Flüssigkeitsgehalt haben wie Zuccini und Mango.

    AntwortenLöschen
  2. Flüssigkeit kann man auch gut dosieren. Man kann auch super anstatt reiner Milch Milch/Wasser nehmen, wenn man gehaltvollere Sachen nimmt. Anstatt Schmand geht natürlich auch anderer geschmackanreichender Kram wie Sahne, Crème fraîche und so.

    AntwortenLöschen