*** Eierrolle

Beilage des zweiten Tages der japanischen Woche war eine Eierrolle, nach einem Rezept aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch". Oni und ich fanden die Rolle superlecker. Im Prinzip ist es nur ein Omelette. Da wir auf Shitakepilze verzichten mussten (wegen Allergie) gibt es in diesem Gericht eigentlich auch nichts, was typisch japanisch ist...

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1/2 Karotte
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 3TL Reiswein
  • 1TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1EL Öl

Anleitung

  • Gemüse fein WÜRFELN
  • Eier VERRÜHREN
  • alles, außer Öl, DAZU
  • im Öl BRATEN
  • sobald die obere Seite fast fest ist, in der Pfanne eine Rolle WICKELN
  • BRATEN bis es durch ist
  • in Scheiben SCHNEIDEN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen (als Beilage)
  • pro Portion: 150kcal

Bewertung

Die Eierrolle bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Ah japanisches Omelett! Wobei ich immer noch Brühe drin habe und kein Gemüse, spndern blank.

    Zucker und Reiswein im Omelett finde ich jetzt schon ziemlich japanisch. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Für das Bentomenü im buch haben sie auch geschrieben man solle das Gemüse rauslassen. Ich finds aber mit auch sehr lecker. ^^
    Ja das ist an sich schon asiatisch, aber man schmeckt das nicht genug raus als dass das Gericht dann asiatisch schmecken würde.

    AntwortenLöschen