* Kalter Tofu

So, jetzt hatte der Tofu genug Chancen, wir werden einfach keine Freunde. Heute gab es ihn als Salat in ziemlicher Reinform. Aber Tofu schmeckt halt einfach nach nix und die Konsistenz ist für mich so absolut nicht einordenbar - gefällt mir gar nicht. =/
Das Rezept stammt aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch". 

Zutaten

  • 150g Seidentofu
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1cm Ingwer
  • Sojasauce
  • Zitronensaft

Anleitung

  • Ingwer + Zwiebel ganz klein SCHNEIDEN
  • auf Tofu LEGEN
  • Sojasauce + Zitronendaft MISCHEN separat SERVIEREN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 65kcal

Bewertung

Die Pralinen bekommen von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Oha, kaum Gewürze. Ich verstehe, dass das nicht gut ankam.

    AntwortenLöschen
  2. Na Sojasauce und Ingwer sind ja beide schon sehr kräftig, das Problem ist wirklichd er Tofu, wir können mit ihm als Hauptbestandteil einfach nichts anfangen...

    AntwortenLöschen
  3. Na ich mag ja gern so marinierten geräucherten Tofu und da ist einiges an Gewürzen in der Marinade.

    AntwortenLöschen