*** Kaltes Schweinefleisch

Trotz der Tofuenttäuschungen gab es heute auch was Leckeres aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch"! xD Kaltes Schwein mit Gurke. Super einfach zuzubereiten, super schnell und super lecker.

Zutaten

  • 1/2 Salatgurke
  • 200g Schweineschulter
Sauce
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 5TL Sojasauce
  • 1TL Sesamöl

Anleitung

  • Gurke SCHÄLEN
  • mit Sparschäler in Streifen SCHNEIDEN
  • in Eiswasser ZIEHEN LASSEN
  • Fleisch in dünne Scheiben SCHNEIDEN, 1min in Salzwasser KOCHEN
  • mit Eiswasser ABSCHRECKEN
  • Saucenzutaten MISCHEN
  • Gurken auf Teller LEGEN, Fleisch DARAUF, Sauce DARÜBER

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 210kcal

Bewertung

Das Fleisch bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Die kleinen Stückchen sind der Knoblauch? Und das Fleisch wird schon klein geschnitten gekocht nehme ich jetzt mal stark an. Sieht jedenfalls gut aus! Eiswasser = Wasser mit Eiswürfeln?

    AntwortenLöschen
  2. Jup das ist Knoblauch.
    Oh sorry, ich ahb das mal ergänzt, ja klein schneiden, dann kochen.
    Eigentlich ja, Wasser mit Eiswürfeln, da ich aber keine Eiswürfel hatte, habe ich kaltes Wasser genommen und die Gurken reingetan und das in den Gefrierschrank gestellt. Ich ahbe dann auch dieses Gurkenwasser zum Fleischabschrecken benutzt.

    AntwortenLöschen