* Misosuppe

Misosuppe nach einem Rezept aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch". Mal etwas ganz Typisches heute. Allerdings mag ich die Suppe gar nicht. Sie schmeckt nach Wasser mit Geschmacksverstärkern und der Tofu ist auch hier so absolut nicht meins. Schmeckt nach nichts und hat ne komsiche Konsistenz. Oni fand die Suppe ganz ok, aber begeistert ist er auch nicht.

Zutaten

  • 400ml Wasser
  • 1 Prise Dashi
  • 150g Seidentofu
  • 2EL Miso
  • 1 Frühlingszwiebel

Anleitung

  • Wasser KOCHEN
  • Dashi DAZU
  • Tofu in Stückchen DAZU
  • 3mins KÖCHELN
  • Hitze REDUZIEREN, wenn es nicht mehr kocht, Miso DAZU
  • Zwiebel SCHNEIDEN und DARAUF

Nährwert

  • Menge: 3 Suppentassen
  • pro Tasse: 40kcal

Bewertung

Die Suppe bekommt von mir *.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Hier gibt es zu Miso-Suppe auch sehr gegensätzliche Meinungen. Ich mag sie, aber nur in kleinen Protionen, mit Algen und unbedingt nur ganz ganz kleinen Tofustückchen.

    AntwortenLöschen
  2. Was macht die Größe der Tofustücke denn aus?
    Also mehr als die eine kleine Schüssel hat Oni vond er Suppe bisher auch noch nicht gegessen und ich denke mal wird er auch nicht... er scheint an dem Tag Salzmangel oder so gehabt zu haben und da kommen Geschmacksverstärker ja immer gut. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das man nicht drauf rum kaufen muss, sondern sie mit wegschlüft. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Damit man Tofu konsumieren kann ohne ihn überhaupt bemerkt zu haben? xD

    AntwortenLöschen