** Radieschensalat

Vorletzter Tag unserer japanischen Woche mit Rezepten aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch"! Heute gab es Radieschensalat, der konnte allerdings nicht so richtig gut überzeugen. Oni fand ihn 3-Sterne-würdig, aber mir hat irgendwas gefehlt, ist ja auch wirklich nicht viel dran. ^^°

Zutaten

  • 1/4 Bund Radieschen
  • 1EL Reisessig
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 Prise Salz

Anleitung

  • Radieschen in Streifen SCHNEIDEN
  • Essig + Zucker + Salz MISCHEN
  • Radieschen 10mins darin MARINIEREN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 20kcal

Bewertung

Der Salat bekommt von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

5 Kommentare:

  1. Ich stell mir den jetzt spontan aber auch lecker vor. Jedenfalls als Beilage, aber das ist er ja.

    AntwortenLöschen
  2. Einen großen Nachteil hat der Salat aber... da wir nich wussten was tun mit den ganzen Radieschen ahben wir nen ganzes Bund gemacht und haben noch welchen über. Der Geschmack bleibt auch am Folgetag unverändert gut, aber sie miefen. *_* Es riecht so säuerlich etwas muffig, ganz komsich und ganz streng. Verdorben sind sie nicht und wie gesagt geschmacklich unverändert, aber ich überlege schon sie wegzuhauen weil der Kühlschrank beim Öffnen einen immer so anmufft jetzt -.-

    AntwortenLöschen
  3. Fürs nächtse Mal: schneidet man das Grün ab und packt die ungewaschenen Radieschen in eine gut verschließbare Plastikdose halten sie sich eine ganz Weile frisch und sind z.B. als Brotbelag oder einfach so jederzeit bereit.

    Zubereitete Radieschen würde ich auch nicht aufheben.

    AntwortenLöschen
  4. Ah ok, danke! =)
    Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt: labbriges Gemüse kann man in Wasser legen, dann wird's wieder knackig.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wobei der Salat hier wurde damit nur bedingt wieder was.

    AntwortenLöschen