*** Senfzwiebeln

Die zweite Salatbeilage heute sind Senfzwiebeln. Sehr lecker! Aber auch sehr senfig, wer keinen Senf mag, wird die hier auch nicht mögen. =) Aber ich finde Senf gut und mag Frühlingszwiebeln eh!
Das Rezept stammt aus dem Kochbuch "Itadakimasu - Guten Appetit auf Japanisch".

Zutaten

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1/4 Kohlrabi
  • 1/2 TL Senf
  • 1EL Sojasauce

Anleitung

  • Zwiebeln SCHNEIDEN
  • 1min in Salzwasser KOCHEN, ABSCHRECKEN
  • Kohlarabi in Streifen SCHNEIDEN
  • Senf + Sojasauce MISCHEN bis Senf sich aufgelöst hat
  • alles MISCHEN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 20kcal

Bewertung

Die Zwiebeln bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Abgesehen davon, dass ich keinen Senf mag - Frühlingszweibel solo? Oh, selbst mit einer anderen Marinade würde mich das nicht ansprechen, ist das nicht sehr scharf/zwiebelig?

    AntwortenLöschen
  2. Da is auch noch Kohlrabi (im Original Rettich, aber den gabs ncih) drin.
    Aber slbst solo wären die super, Frühlingszwiebeln gekocht sind gar nicht scharf und zwiebelig, sondern schön soft und süßlich, die sind absolut gar nicht mit normalen Zwiebeln zu vergleichen. Probiers einfach mla aus, geht ja fix, kannst du ja einfahc mal bei einem Gericht dazumachen (ohne senf) und sehen ob Frühlingszwiebeln dir gefallen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag eigentlich immer nur das Grün und auch davon nicht soviel allein. Na mal schauen.

    AntwortenLöschen