*** Serviettenknödel mit *** Paprikasoße

Heute gabs mal wieder etwas aus einer lecker-Zeitschrift und es war super lecker! Irgendwie ist lecker bei uns zwiespältig, entweder schmeckt es uns gar nicht oder wir sind total begeistert. ^^ Hoffen wir mal, dass ich demnächst nur noch die Super-Rezepte zum Nachkochen aussuche!
Wir wollten schon lange mal Serviettenknödel testen und da der Knödelteig heute irgendwie nicht formbar war, haben wir ihn kurzerhand zu Serviettenknödeln umgemodelt. Nach kurzer Internetrecherche haben wir uns getraut die Knödel mit Frischhaltefolie zu machen und es ging super.
Im Rezept stand ein Glas Röstpaprika, da wir nicht wussten, was das ist, haben wir normale Paprika im Ofen geröstet und gehäutet.

Zutaten

Knödel
  • 1 Brötchen
  • 40g Mehl
  • 40ml Milch (1,5%)
  • 40g Blattspinat
  • 1/2 Zwiebel
  • 40g Ei (nicht ganz ein normales Ei)
Paprikasoße
  • 2 rote Paprika
  • 1EL Olivenöl
  • 100g Schlagsahne
  • 1 Zwiebel
  • 3EL Aiwar

Anleitung

Knödel
  • Milch AUFKOCHEN
  • Brötchen WÜRFELN in Milch 15mins EINWEICHEN
  • Zwiebel + Spinat SCHNEIDEN
  • alles MISCHEN
  • in Frischhaltefolie EINWICKELN
  • 15mins in Wasser KOCHEN
  • in Scheiben SCHNEIDEN
Paprikasoße
  • Paprika im Ofen SCHMOREN
  • Zwiebel in Öl ANBRATEN
  • Paprika + Aiwar DAZU
  • mit Sahne und etwas Wasser ABLÖSCHEN 
  • etwas KÖCHELN

Nährwert

  • Menge: 2 Portionen
  • pro Portion: 550kcal

Bewertung

Die Knödel bekommen von mir ***.
Die Paprikasoße bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

4 Kommentare:

  1. Hab schon gewartet, wann du fertig bist. ^^

    Die Knödel sehen ja super elcker und professionell aus! (by the way: Super Foto wieder, die neue Technik lohnt sich!)

    Mit Paprika stehe ich ja etwas auf Kriegsfuß, worallem wenn sie so allein daher kommt, aber an sich eine tolle Kombination.

    AntwortenLöschen
  2. Du Stalker :O
    Ja ich bin auch stolz aufs Aussehend er Knödel (ich ahb sie gewickelt!) ^^ Jo, nur bei warmem Essen ists immer schwierig, weils durch das Hinstellen und Fotografieren ja abkühlt, was man nicht möchte, aber egal, war trottzdem noch heiß. =)
    Oh das is schade, Paprika schmeckt doch super, ich mag sie vor allem roh, und eher nich gekocht, aber hier schmeckte sie mir auch gekocht super, weil esrichtig stark nach Paprika schmeckte. Morgen gibts die restlichen Knödel (wir ahben eigentlich die dreifache Menge gemacht) in Scheiben gebraten! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Paprika nur mit viel anderem Kram zusammen (Paprika-Tomaten-Hühnchen ist die Grenzvariante oder im Salat, so dass man sie mit anderen Sachen zusammen auspeißen kann), keine Ahnung wieso. Ach und in Feta-Creme ist sie natürlich genial.

    Mit dem warmen Essen geht es bei mir, aber ich mache da schon immer merklich weniger Bilder, das ist mir schon aufgefallen bei der Nachbearbeitung. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Geht Marlen auch so, sie mag Paprika auch nich gern. ^^
    JO ich hab von Kaltem auch immer mehr zur Auswahl xD

    AntwortenLöschen