** | *** Cracker

Backen muss ja nich immer süß sein, wa? Und eigentlich mag ich in den meisten Fällen herzhaft sowieso lieber, nur bin ich leider im Kochen wenig begabt, naja... Dann backe ich eben einfach herzhaft! x) Es gab Cracker! Insgesamt 3 Varianten aus 2 Teigen. Vom Parmesanteig bin ich nicht so überzeugt, die waren ok, aber nicht sooo überzeugend. Man sah auch deutlich an der Restmenge, dass sie nicht so gut angekommen sind. Es waren nämlich nach recht kurzer Zeit alle anderen Cracker weg, obwohl die anfangs doppelt so viele waren.
Die Rezepte stammen von hier: Parmesancracker "Miri's Kitchen - Olivenöl-Cracker" und Fluffcracker "Miri's Kitchen - Cracker". Bei den letzteren habe ich 2 verschiedene Salze draufgestreut, deshalb sehen sie relativ unterschiedlich aus. Im Originalrezept wird gesagt, dass man sie eigentlich einstechen muss, damit sie nicht so aufgehen, das habe ich aber absichtlich nicht getan, weil ich das Aufgehen super finde!

Parmesancracker

Zutaten

  • 125g Mehl
  • 1/4 TL Salz
  • Rosmarin
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20g Parmesan
  • 25g Olivenöl
  • 50g Sahne

Anleitung

  • alles außer Sahne MISCHEN
  • Sahne DAZU
  • auf Backpapier AUSROLLEN
  • mit Pizzaroller SCHNEIDEN
  • bei 180°C für 15mins BACKEN

Bewertung

Die Cracker bekommen von mir **.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


Fluffcracker

Zutaten

  • 2 Tassen Mehl
  • 2/3 Tasse Wasser
  • 1/4 Tasse Öl
  • 1/4 TL Salz
  • Basilikumsalz
  • Thymiansalz

Anleitung

  • alles MISCHEN
  • 20mins RUHEN LASSEN
  • auf Backpapier ganz dünn AUSROLLEN
  • mit Pizzaroller SCHNEIDEN
  • mit Salz nach Wahl BESTREUEN
  • bei 220°C für 15mins BACKEN

Bewertung

Die Cracker bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

1 Kommentar:

  1. Ja, mir gehts auch so: die anderen waren irgendwie leckerer - so richtig schön zum Wegknuspern. Wundert mich etwas, da ich sonst Parmesan so toll finde.

    AntwortenLöschen