*** Gnocchi mit *** Olivensoße

Ich hab mich mal wieder an Gnocchi versucht! Ich glaube diesmal sind sie perfekt gelungen. Im Originalrezept "Lamiacucina - Gnocchi di patate, ma perfetto ?" ist die Rede davon, dass es sehr fluffige und softe Gnocchi sind und das waren meine auch, also hab ich's wohl richtig gemacht! ^^ Sie schmecken mir auch echt gut, aber ich glaube es gibt andere Kartoffelbeilagen, die ich noch lieber mag, so oft wird's also Gnocchi nicht geben.
Da sie pur etwas karg sind, hat Oni eine Eigenkreation-Soße dazu gezaubert. Es sollte eine Paprikasoße mit Oliven werden. Geworden ist es eine Olivensoße mit einem Touch Paprika. x) Schmecken tut sie aber super, wer Oliven mag wird sie lieben!

Zutaten

Gnocchi
  • 500g Kartoffeln
  • 1 Ei
  • 1 Prise Muskat
  • Salz
  • 50g Hartweizengries
  • 40ml Olivenöl
Olivensoße
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 20g schwarze, gesalzene Oliven
  • 1 Chili
  • 100g eingelegte Tomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 1 Schluck Balsamico
  • 100ml Gemüsebrühe

Anleitung

Gnocchi
  •  Kartoffeln mit Schale KOCHEN
  • noch heiß SCHÄLEN, in Scheiben SCHNEIDEN
  • bei 120°C für 8mins TROCKEN, zwischendurch Tür ÖFFNEN
  • STAMPFEN, dabei 20g Gries EINARBEITEN
  • Ei + Muskat + Salz vorsichtig UNTERHEBEN
  • auf restlichem Gries in Stangen ROLLEN, dann Stücke SCHNEIDEN
  • in Salzwasser portionsweise KOCHEN bis sie aufsteigen und ncoh 2mins länger
  • in Öl SCHWENKEN
Olivensoße
  • Paprika + Zwiebel + Oliven + Chili + Tomaten WÜRFELN
  • in Öl ANBRATEN
  • Zucker + Balsamico DAZU
  • Brühe DAZU und KÖCHELN
  • ABSCHMECKEN dann PÜRIEREN

Nährwert

  • Menge: 3 Portionen
  • pro Portion:394kcal

Bewertung

Die Gnocchi bekommen von mir ***.
Die Soße bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Super, dass sie diesmal so gut geworden sind! :-) Es klingt aber nach ziemlich viel Arbeit, wo "Nudeln" doch sonst so schön einfach sind.

    Und Oliven sind nicht meins. ;-)

    Zu Gnocchie schmeckt mir eine einfach Tomatensoße am besten, weil sie selber schon so gehaltvoll schmecken.

    AntwortenLöschen
  2. Jap es is relativ viel Arbeit, weswegen ich die auch nich so oft machen werde... Aber mit Nudeln kann man sie nich vergleichen ^^ Die schmecken hier übrigens nicht sehr gehaltvoll, sondern wirklich super luftig und fluffig und zwart und weich und so =)

    AntwortenLöschen