*** Schnelle Knoblauch-Schnecken

Manchmal gibt es ja zuviele Termine und zu wenig Zeit. Mich hat es diesmal direkt nach dem Urlaub erwischt: Abends stand "plötzlich" noch ein Mitbringbuffet an. Zum Glück hatte ich noch einige nützliche Zutaten zu Hause:

Knoblauch-Schnecken
  • 5 Scheiben Blätterteig aus der Tiefkühltruhe nehmen und ausgebreitet knapp 10 min antauen lassen.
  • In der Zwischenzeit 1 Packung Feta klein schneiden/zerkrümeln und mit einer halben Packung TK Knoblauchduo und optional noch etwas TK Kräutern der Provence mischen.
  • Die Mischung auf den Teigplatten verteilen und diese von der langen Seite her aufrollen. In ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und mit der Schneckenseite nach oben mit etwas Abstand auf einem Backblech verteilen.
  • Bei ca. 190 Grad backen, bis die Schnecken leicht gebräunt sind, was so etwa 15 min dauern dürfte. Zur Sicherheit ab und zu nachschauen, sonst werden die Schnecken zu trocken.




Schnell, einfach und dabei super lecker. Nach Geschnack kann man ja Blätterteig mit allem Möglichen füllen aber Feta + Knoblauch ist hier meine liebste Kombination. An sonsten bin ich eigentlich gar kein großer Blätterteigfan.

Bewertung

Die Schnecken bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

3 Kommentare:

  1. Du must mal die Knusperschnecken probieren, die sind zwar süß, aber das ist auch ne Art Blätterteig die super is. Ich mag ihn nämlich sonst auch nicht so... ^^ Aber mit Feta und Knoblauch kann ichs mir auch gut vorstellen! =)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die mit der Zuckerkruste, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Jup die hier: http://wir-leben.blogspot.de/2014/06/knusperschnecken.html =)

    AntwortenLöschen