*** Fischfilets mit Knusperkruste

Was macht man, wenn der Kühlschrank und auch die Gefrierfächer kaputt sind und alles schnellsten verbraucht werden muss? Richtig große Portionen!

Hier wurde der ganze Vorrat an Seelachsfilet, der ganze restliche Parmesan, Butter und eine angefangene Packung (ehemals) TK Kräuter der Provence "gerettet":

Fischfilets mit Knusperkruste
  • 200 g Parmesan mit
  • 1/2 Packung TK Kräuter der Provence im Mixer zerkleinern.
  • Den Käse mit etwas mehr als gleichen Menge Semmelbrösel vermischen.
  • Nun noch etwas Zitronensaft, abgeriebene Schale einer Zitrone sowie einen guten Schuss Olivenöl dazu geben.
Nun sollte sich eine leicht krümelige, aber nicht mehr zu trockene Masse gebildet haben. Wenn nicht, einfach noch etwas Flüssigkeit (Zitronensaft, Öl) dazugeben. Am besten man ist mit den Semmelbröseln erstmal etwas vorsichtiger, sonst hat man leicht zu viel Panade (wobei, was heißt schon zuviel ^^° ).



Eine Auflaufform großzügig mit Butter einfetten und die aufgetauten Fischfilets (hier eine ganze 1000 g Packung) möglichst alle nebeneinander hinlegen. Die Panade auf dem Fisch verteilen und mit ein paar Butterflöckchen "schmücken".


Das Ganze im Ofen bei ca. 190 Grad etwa 45 min knusprig backen.



Das Ganze funktioniert natürlich auch mit anderem Fisch sehr gut, da kann man sich einfach seinen Lieblingsfisch aussuchen.

Bewertung

Die Fischfilets bekommen von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)


5 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus! :D
    Konntet ihr denn den restlichen Inhalt auch einigermaßen retten? *_*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gestern über zwei Kilo Früchte zu Marmelade verkocht... Ansonsten musste viel weg. Die meisten Kräuter sind wohl auch nicht zu retten, die kann man ja gar nicht so schnell verbrauchen. Möp. Zumal er nur so im Notmodus geht, morgen soll richtig repariert werden.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt aber auch viel vorrätig. ^^
    Oha dann biste jetzt erst mal ne Weile mit Marmelade versorgt, was? Ah er geht noch, ich dachte ihr braucht direkt nen Neuen *_*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte grad frisch eingekauft (Massen Heidelbeeren da es diese nur im Edeka gibt und ich da sonst nicht hin komme). Dazu dann noch angefangene Erd-, Him- & Brombeeren. Die Marmelade hab ich extra 1:5 gemacht, damit ich damit auch backen und diese Joghurttorten machen kann.

    Der Kühlschrank hatte einen Kurzschluss in der Steuerungselektronik und sich dann mal gleich ganz abgeschaltet. Ohne Kenntnisse bekommt man das dann auch nicht behoben. Irgendein Steuerungsmodul war durchgeschmort.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie ärgerlich -.-
    Ich drück die Daumen, dass er morgen wieder fit ist!

    AntwortenLöschen