*** Glühweingelee

Also eigentlich sollte das eine Marmelade werden, aber der Zucker war nicht stark genug oder so, jedenfalls ist es eher eine Sauce geworden. Und mehr Zucker wäre auch nicht gegangen weil es jetzt schon extrem süß ist. Vielleicht krieg ich es noch irgendwie weniger süß hin beim nächtsen Mal. Aber auf jeden Fall schmeckt es verdammt lecker - nach Glühwein. Ich hab es aug Grießbrei und auf Porridge probiert und fand beides super! Und zusätzlich ist es noch mein eigenes Rezept. :D

Zutaten

  • 150g Pflaumen
  • 1/2 TL Zimt
  • 150g Einmachzucker
    (Mein Gelierzucker war alle, beim nächsten Mal 100g Gelierzucker!)
  • 1 Orange
  • 100g Rotwein

Anleitung

  • alles MISCHEN + AUFKOCHEN
  • 5mins KÖCHELN
  • PÜRIEREN
  • in Gläser FÜLLEN

Nährwert

  • Menge: 2 kleine Gläser
  • pro Glas: 394kcal

Bewertung

Das Gelee bekommt von mir ***.
(* - nicht meins | ** - gut | *** - super, auf jeden Fall wieder!)

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja spannend! Macht ja richtig Lust auf ausprobieren. Wobei ich das ja dann wieder hier allein vernichten muss (oder jemanden einladen).

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich leider auch, Oni ist es viel zu süß. Geschmacklich gefällts ihm aber. =)

    AntwortenLöschen